• 02.10.2009 16:00

rFactor: Endurance Series - Patch auf V1.1 steht bereit

Zum inoffiziellen Endurance Series-Add-On schicken die Entwickler einen Patch ins Rennen der einige Fehler ausmerzt und technische Überarbeitungen enthält

(MST/Speedmaniacs.de) - Zwei Monate nach der Veröffentlichung der Endurance Series V1.0 hat das Enduracers Modding Team den ersten Patch für die rFactor-Modifikation zum Download freigegeben. Das Entwicklerteam hat sich bei der neuen Version auf die vier Bereiche Grafik, Sounds, Fahrphysik sowie technische Fehler fokussiert.

Titel-Bild zur News: rFactor

Das Endurance Series-Addon für rFactor ist in der Community derzeit besonders populär

Vor diesem Hintergrund erwarten Interessierte in der V1.1 überarbeitete Ladebildschirme sowie korrigierte Lackierungen für den ALMS 2008 Porsche #46 und Courage C65 ALMS 2006 #33. Ferner wurde der Bug behoben, der bei eingeschaltetem Licht die Strecke verdunkelte statt aufhellte.#w1#

Umfassendere Modifikationen hat das Team bezüglich der Reifenabnutzung von mittelharten und harten Mischungen durchgeführt. Die Abnutzungskurve soll jetzt weniger abrupt zum Ende eines Stints fallen. Zudem wurden die Motorkurven für den Aston Martin DBR9 V12 und den Porsche RS Spyder angepasst und der Abtrieb bei den GT1-Fahrzeugen in den Flügelpositionen niedrig und mittel leicht erhöht.

Auf zusätzliche Fahrzeuge wie den Audi R10 TDI oder Peugeot 908 HDI FAP müssen Langstreckenpiloten jedoch noch verzichten. Diese werden mit einem Service-Pack folgen. Der knapp drei MB große Patch für die Endurance Series-Modifikation kann hier heruntergeladen werden.