powered by Motorsport.com
  • 22.05.2017 15:50

rFactor 2: Zandvoort, USF2000, Physikupdates und darüber hinaus

Studio 397 gibt einen Ausblick auf die Neuerungen die rFactor 2-Spieler erwarten und sieht sich mit der DirectX 11-Open-Beta auf einem guten Weg

(MST/Speedmaniacs.de) - Begleitet von aktuellen DirectX 11-Screenshots hat Studio 397 die Lizenzierung der niederländischen Strecke Zandvoort für rFactor 2 bekanntgegeben. Zusammen mit dem noch andauernden Umstieg von DirectX 9 auf DirectX 11, haben die Entwickler bereits erste Fahrzeuge und Strecken ebenfalls aktualisiert. Gegenwärtig schließt man die Umstellung von Tiger Moth und der klassischen Belgien-Strecke ab, sodass hier demnächst mit der neuen Version gerechnet werden darf.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Bei Fahrzeugen und Strecken wird sich in rF2 noch etwas tun Zoom

Neben der zeitgemäßeren visuellen Präsentation, legt das Studio auch Wert darauf die Physik auf einen neuen Stand zu bringen. Der F2- und Marussia F1-Bolide sollen durch Updates des Contact Patch Model (CPM) bald ein noch intensiveres Fahrerlebnis bieten. Darüber hinaus plant man den Civic und noch weitere Fahrzeuge auf das neue CPM umzustellen.

Der Radical soll voraussichtlich im Juni fertig sein. Gegenwärtig wird hier noch am Fahrzeugsound, der Physik und den Reifen gearbeitet. Für Fans des Oval-Racings steht dafür schon nächste Woche ein Upgrade bereit. Durch eine neue Datenbasis konnte man das Fahrverhalten noch näher an die realen Boliden bringen und auch die Basisabstimmung des USF2000-Monoposto wurde verbessert. Damit sollten Racer direkt ohne selbst weitere Optimierungen vornehmen zu müssen auf die Strecke gehen und mit dem Fahrverhalten klarkommen.

Mehr Neuigkeiten zu Aktualisierungen und Neuerungen im Bereich der Fahrzeuge will Studio 397 in der nächsten Zeit über die sozialen Medien mitteilen. Hinsichtlich der DirectX 11-Open Beta zeigen sich die Entwickler zuversichtlich, dass man "in ein paar Wochen" eine als stabil zu bezeichnende Version zur Verfügung haben werde. Anschließend wird man dann den Fokus auf das neue Benutzerinterface legen, welches die Bedienung vereinfachen und übersichtlicher gestalten soll, während rFactor 2 damit gleichzeitig einen frischeren, modernen Look erhält.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!