• 03.02.2017 18:39

rFactor 2: Build 1108 Update 2 und Nissan GT500 überarbeitet

Für rFactor 2 ist eine neue Version der PC-Rennsimulation verfügbar die trotz einiger grafischer Verbesserungen weit mehr als bloße Kosmetik ist

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach dem großen Ausblick auf die Neuerungen für rF2 in 2017 hat Studio 397 ein zweites Update für das im Dezember 2016 veröffentlichte Build 1108 und den Nissan GT500 in einer überarbeiteten Version 1.2 ausgerollt.

Titel-Bild zur News: Nissan GT500 rFactor 2

Der Nissan GT500 in Version 1.2 sieht besser aus und hört sich kerniger an Zoom

Neben einem neuen Reifenset, der Untergliederung der Trockenwettermischungen in Soft, Medium und Hard, gibt es nun auch Intermediates für leichte Regenbedingungen. Die Sounds des GT500 sind zudem komplett neu und auf der Grafikseite wurden einige Überarbeitungen vorgenommen aber auch Features hinzugefügt.

rFactor 2 erfährt mit dem neuen Build größere Verbesserungen in den Bereichen Sounds, Grafik und Physik, wie dem Änderungsprotokoll zu entnehmen ist. Mit dem Update wird außerdem ein neues System zur Verteilung von Templates eingeführt.

Nach dem Update wird automatisch durch den Start des Launches ein Ordner "Templates" im rFactor 2-Hauptverzeichnis eingerichtet und die darin befindlichen Dateien aktualisiert. Simracer die die Templates anpassen möchten, sollten eine Kopie des Templates-Ordners erstellen und die darin enthaltene(n) Datei(en) verwenden, da sonst die Gefahr besteht, dass ihre Arbeit durch automatische Updates im rF2-Templates-Ordner überschrieben wird. Das neue Template für den Nissan GT500 ist im Steam-Workshop zu finden.

rFactor 2 - Build 1108 Update 2-Changelog:
Sounds
-Added a completely new pack of sounds that should be a lot closer to the way the original car sounded.

Graphics
-Added additional tyre compounds, the car now has soft, medium, hard, intermediates and full wet compounds.
-Added additional rim types to reflect the ones used by the different teams.
-Added fluorescent shader for digits on the dashboard.
-Added backfire graphics.
-Fixed a gap between the driver helmet and the body.
-Fixed tyres going through the fenders when under load.
-Updated body 3D shape, adding a missing floor, correcting the front fender shape and some smaller tweaks.
-Updated icons.
-Improved cockpit textures on the fans, door handles and several other small details.
-Improved body reflections.
-Improved level of detail (LOD) models.
-Improved exhaust model and textures.
-Improved windows in cockpit view and added the missing side windows.
-Improved liveries.
-Improved headlights, now with lens flares.

Physics
-Added new tyre compounds to match those added to the graphics.
-Updated a few garage settings.
-Slightly tweaked the AI physics.

Code (Build 1108 update 2)
-Added code that allows car modellers to tweak the body roll for AI physics to ensure tyres don't go through fenders graphically.
-Introduced a simple mechanism for distributing templates with cars (which will end up in a "Templates? folder until the new UI is released).
-Fixed a problem where the launcher accidentally URL encoded passwords, making it impossible to join servers with certain characters in the password.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige