• 02.03.2013 11:46

rFactor 2: Beta-Build 156 erschienen

Für die Rennsimulation rFactor 2 ist jetzt die neue Beta-Version 156 verfügbar die wieder Verbesserungen in verschiedenen Bereichen des Spiels enthält

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach der Anfang Februar erfolgten Bereitstellung von Beta-Build 146, haben die Entwickler des amerikanischen Studios Image Space Inc. zum Monatsende mit dem intern als Update 12 bezeichneten Beta-Build 156 eine weiter überarbeitete Version der PC-Rennsimulation rFactor 2 freigegeben.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

rFactor 2 von ISI befindet sich derzeit in der Open Beta Zoom

Open-Betatester können sich die neue Version als 495 MB große Full Version herunterladen oder auf das Update von Build 146 auf Build 156 zurückgreifen.

Die im Changelog dokumentierten Änderungen belegen, dass vor allem im Bereich Physik, Grafik, Benutzerinterface und HUD Fehler beseitigt wurden.

rFactor 2 Beta Build 156-Changelog:
GRAPHICS:
-Fixed shaders bug with vertex color adjustments
-Fixed headlight bug where headligths would lag one frame behind
-Fixed broken tire temp indicator on HUD MFD
Attempt to fix occasional smoke problem with transparent trainer

PHYSICS:
-Fixed some issues that happen when upgrades make a change in the number of tire compounds
-Added "hard" anti-stall.
-Made anti-stall a feature that can be permanently enabled rather than depending on anti-clutch driving aid (HDV: ""AntiStallLogic" =1″, default is 0)
-Fixed HDV variable GraphicalOffset so that x&z values don't affect normal driving physics (y value never did; note they all affect collision, though)
-"RearFlapZoneSessions" and "RearFlapWetThreshold" should also be allowed in the RFM (in addition to the GDB); "RearFlapZone" remains the same, GDB-only
-Converted TBC parameter "WetWeather" from boolean to floating point value so AIs could judge the level of wetness handled. Exactly zero should still be used for dry weather tires, for the sake of rules.
-Added new optional algorithms for engine brake map.

UI/HUD:
-Fixed bug on main menu vehicle button if there are no cars installed
-In controls menu, highlight controls currently being activated (helps me remember what button is what on my wheel)
-Added new playerfile variable "OPT_UI_KeyNav" that toggles keyboard navigation of options.
-Removed useless HUD parameters

REPLAYS:
-Fixed the situation where replays of races would crash right after track load

MODDING/PUBLIC DEV:
-Updated ModMgr UI

AI:
-Prevent AI cars from fueling if race parameters disallow it.

MULTIPLAYER:
-Fixed a bug where 2 clients that have the same custom skin names would sometimes see the other skin on their local car.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!