• 18.09.2010 17:45

rF2: Neue Bilder zeigen Wetter-Effekte und Nissan GT1-Boliden

Mit brandneuen Screenshots stimmen die Entwickler von Image Space Inc. alle Rennsimulationsfans auf die modifizierten Wetter-Effekte bei rFactor 2 ein

(MST/Speedmaniacs.de) - Image Space Inc. hat heute zwei neue Screenshots zur kommenden Rennsimulation rFactor 2 für den PC veröffentlicht. Zu sehen gibt es die Boxengasse einer noch unbekannten Rennstrecke aus dem Cockpit eines Nissan R35 GT-R bei Regenwetter.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

In-game-Screenshot aus rFactor 2 mit Wettereffekten

Mit den Bildern möchten die US-amerikanischen Entwickler allen Interessierten einen Eindruck der aktuellen Arbeiten an den Wetter-Effekten ermöglichen: Im Fokus der Entwicklung steht insbesondere die Darstellung von Regentropfen auf der Strecke und an den Windschutzscheiben der Fahrzeuge.#w1#

Interessierte können bei rFactor 2 neben der vollständigen Wettersimulation weitere Neuerungen erwarten - darunter eine verbesserte gMotor-Grafikengine, eine Modding-freundliche Dateistruktur und mehr Spielinhalte in Form zusätzlicher Rennstrecken und Fahrzeuge. Der 600 PS starke und nur 1.250 kg schwere Nissan R35 GT-R wird dieses Jahr erstmalig in der neuen FIA GT1-Weltmeisterschaft eingesetzt und stellt neben dem Renault Clio Cup sowie dem Formula Renault World Series-Boliden ein weiteres Fahrzeug aus dem Renault-Nissan-Konzern dar. Ob noch weitere französisch-japanische Wagen den Weg in rFactor 2 finden werden, ist derzeit unklar.

Die Screenshots könnt ihr in unserer rFactor 2-Galerie aufrufen. Ein genauer Veröffentlichungstermin für die PC-Rennsimulation ist noch nicht bekannt. Image Space Inc. plant den Verkaufsstart jedoch noch für dieses Jahr.