powered by Motorsport.com
  • 03.01.2013 13:34

RaceRoom Racing Experience mit Fahrzeugen von BMW und McLaren

Die Entwickler von RaceRoom Racing Experience haben Fahrzeuge von BMW und McLaren lizenziert und verraten mit welchen Wagen die PC-Spieler fahren dürfen

(MST/Speedmaniacs.de) - Zum Start in das Jahr 2013 hat SimBin Studios eine Lizenzvereinbarung mit der BMW AG und mit McLaren Automotive für RaceRoom Racing Experience offiziell bestätigt. Das free-2-play-Rennspiel wird eine Auswahl an Fahrzeugen erhalten die sich im Laufe der Jahre im Motorsport einen Namen gemacht haben und soll damit den PC-Gamern abseits von reinen Serienfahrzeugen schon bei der Fahrzeugwahl das besondere Etwas bieten.

Titel-Bild zur News: RaceRoom Racing Experience

SimBin hat für "R3E" auch Fahrzeuge von BMW und McLaren lizenziert Zoom

Auch wenn SimBin die komplette Fahrzeugliste noch geheim hält, hat man zumindest schon zwei Wagen bekanntgegeben. Es ist der BMW 320 Turbo Gruppe 5, der mit seinem bis zu 600 PS starken 2-Liter-Turbo-Motor bei gerade einmal 870 Kilogramm Gewicht ein spezielles Fahrerlebnis verspricht und der McLaren MP4-12C GT3.

Dieser verwendet die gleiche Chassiskonstruktion aus Kohlenstofffaser wie der reguläre MP4-12C und wird von einem McLaren M838T 3,8-Liter-V8-Turbomotor mit Doppelaufladung angetrieben. Für den Renneinsatz wurde der Motor in Einklang mit den FIA-Bestimmungen modifiziert und dem Fahrzeug ein im Formel-1-Simulator des McLaren-Teams entwickeltes Aerodynamikpaket verpasst.

Gespannt darf man auf die weiteren Fahrzeuge und auch Lizenzen sein, die das auf Rennsimulationen spezialisierte Team in der nächsten Zeit enthüllen wird.

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!