• 07.01.2017 12:25

RaceRoom: Neue Features, Fahrzeuge und Strecken für Simracer

Sector3 Studios hat eine Reihe an Neuerungen für RaceRoom angekündigt die dazu beitragen sollen die Rennsimulation weiter zu etablieren

(MST/Speedmaniacs.de) - Auch 2017 setzt sich der Wettbewerb unter den Entwicklern von Rennspielsimulationen fort. Sector3 Studios hat für Simracer die sich bereits für RaceRoom Racing Experience entschieden haben zum Start in das Jahr einige vielversprechende Neuigkeiten.

Titel-Bild zur News: RaceRoom

Einer von mehreren neuen Boliden für RaceRoom Zoom

Demnach wird es 2017 "einige sehr aufregende neue Spielinhalte und Features" geben. Dazu zählen laut offizieller Bestätigung eine VR-Unterstützung ebenso wie ein neues Flaggensystem, manuelle Boxenstopps, unterschiedliche Reifenmischungen, eine bessere AI, überarbeitete Datenanzeigesysteme und natürlich auch eine Reihe von Updates der Fahrphysik. Im Onlinebereich wird RaceRoom den Multiplayermodus um ein Rangsystem, ein Lizenzsystem und offizielle Online-Meisterschaften mit einem festen Rennkalender erweitern.

Bei den Fahrzeugen und Strecken wird es den BMW M6 GT3, einen IndyCar- und Grand-Prix-Boliden, den WTCC Volvo S60 Polestar TC1 und McLaren 650S GT3 sowie Silverstone (GP-Variante) und das Karlskoga Motorstadion geben die schon einmal auf einem Dutzend Bildern zu sehen sind. Zudem hat Sector3 Studios den Ausbau der wählbaren Rennstrecken bestätigt.

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter