• 30.05.2014 22:20

R3E: Nächster Patch mit vielen Verbesserungen und MP-Alpha

Die Entwickler der PC-Rennsimulation RaceRoom Racing Experience haben Neuigkeiten zur Multiplayer-Alpha und kündigen einen umfangreichen Patch an

(MST/Speedmaniacs.de) - Das schwedische Entwicklerstudio SimBin hat jetzt für alle RaceRoom Racing Experience und die Spieler die den Season Pass besitzen wichtige Neuigkeiten. Vor der Sommerpause im Juli plant man gegen Mitte Juni die Bereitstellung eines größeren Updates das gleich eine ganze Liste an Verbesserungen beinhalten wird die so umfangreich ist, dass man vorab nur die wichtigsten Änderungen aufführt.

Titel-Bild zur News: RaceRoom Racing Experience

Vor der Sommerpause gibt es für R3E nochmal ein großes Update Zoom

Im grafischen Bereich wird es einige Korrekturen bei den Fahrzeugen und Strecken und große Verbesserungen der Wasser- und Straßenoberflächen-Shader geben. Ferner werden die Spieler dann die Möglichkeit haben das Ausmaß der Kopfbewegungen in der Cockpitansicht selbst einzustellen. Durch Optimierungen der Steuerung sollen im Bereich der Kurven die bisher teilweise nervösen und ruckartigen Lenkbewegungen beseitigt werden. Weitere Änderungen betreffen die AI, die insgesamt leistungsstärker werden soll, und Soundengine. Durch Überarbeitungen des Programmcodes und Fehlerbehebungen sollen diverse Probleme abgestellt werden die sich negativ auf die Spielperformance ausgewirkt haben. Einige neue Spielinhalte sind ebenfalls Teil des Updates.

R3E-Spieler mit Season Pass werden in voraussichtlich zwei bis drei Wochen dann auch die verbesserte Alphaversion des Multiplayermodus testen können. Diese wird eine virtuelle Ampel enthalten die das Problem der nicht für alle Spieler in der Startaufstellung erkennbaren Lichtanlage auf den Strecken adressiert. Im MP-Browser ist eine Sortierung nach Spieleranzahl pro Server möglich. Weitere Filteroptionen sind zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Außerdem wird der MP-Browser Informationen zu den vorgewählten Optionen zum Beispiel, Benzinverbrauch, Reifenverschleiß, Schaden und so weiter bieten und anzeigen ob Freunde auf dem gewählten Server angemeldet sind.

Ein dreistufiges System soll außerdem das Problem des Abkürzens verbessern helfen, während ein allgemeiner Infobildschirm Auskunft über die Spieler auf dem Server, Pingzeiten geben wird. Außerdem angekündigt sind kleinere Änderungen am HUD die dem Ziel dienen die Spieler besser zu informieren in welcher Sitzung man sich befindet, sowie Verbesserungen des Wrecker-Prevention-Systems und viele weitere Fehlerkorrekturen.

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