powered by Motorsport.com
  • 04.05.2012 19:22

Project CARS: Drei Pagani-Sportwagen lizenziert

Slightly Mad Studios und Pagani haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart - Project CARS mit verschiedenen Sportwagen des italienischen Herstellers

(MST/Speedmaniacs.de) - Für potenziell an Slightly Mad Studios neuem Rennspiel Project CARS interessierte Gamer die gleichzeitig auch Feuer und Flamme für schnelle Sportwagen sind, gibt es jetzt Neuigkeiten. Wie das ntwicklerstudio heute bekannt gegeben hat, wurde eine enge Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller Pagani vereinbart.

Titel-Bild zur News: Project CARS

Die Rennmaschine Pagani Zonda R wird in Project CARS spielbar sein

Die Kooperation umfasst dabei die drei Fahrzeuge Pagani Zonda R, Zonda Cinque und Huayra deren purer Speed sich schon beim Anblick erahnen lässt. Alle Fahrzeuge sollen noch in diesem Jahr für WMD-Mitglieder erstmals anspielbar sein.

"Wir sind äußerst erfreut darüber, so eng mit einem der weltweit führenden Supercar-Herstellen zusammenarbeiten zu dürfen. Pagani und Slightly Mad Studios teilen beide das Interesse daran, erstklassige Produkte für Enthusiasten herzustellen und die Grenzen des Machbaren auszuloten", so Ian Bell, Head of Studio von Slightly Mad Studios, der weiter erklärt, dass man sich verpflichtet fühlt die detailgenaueste virtuelle Reproduktion von Paganis beeindruckenden Fahrzeugen abzuliefern die man bislang in einem Computerspiel erlebt hat.

"Mit einer Rennsimulation wie es Project CARS ist, erhalten Enthusiasten auf der ganzen Welt die Gelegenheit das einzigartige Fahrgefühl das Pagani bietet zu erleben. Unserer Ingenieure werden mit Unterstützung unserer technischer Partner Mercedes-AMG, Brembo und Pirelli eng mit den Entwicklern der Fahrphysikengine arbeiten, um das realistischste Fahrerlebnis umzusetzen", erklärt Horacio Pagani, Gründer und Chefdesigner von Pagani Automobili.