• 23.07.2009 11:27

Outdoor-Action mit Colin McRae: DiRT 2 und Ken Block

Bei den BAJA 300 POWERDAYS haben Motorsportfans erstmals Gelegenheit Colin McRae: DiRT 2 anzuspielen und Ken Block zu treffen

(MST/Speedmaniacs.de) - Für Offroad-Begeisterte bietet sich bei den BAJA 300 POWERDAYS auf dem Lausitzring vom 24. bis 26. Juli 2009 erstmals die Gelegenheit Colin McRae DiRT 2 anzuspielen und Motorsport live zu erleben, wenn die Top-Piloten der US-Offroad-Rennserie SCORE International ihre gut 800 PS starken Trophy Trucks und Buggys über den Atlantik bringen und auf die Spitzenpiloten aus der Rallye-Weltmeisterschaft und die besten Motocross-Artisten treffen.

Titel-Bild zur News: Colin McRae DiRT 2

Outdoor-Action in der Lausitz mit Colin McRae: DiRT 2 und Ken Block

Mit den BAJA 300 POWERDAYS Germany verwirklichte Ex-Rallye-Europameister Armin Schwarz eine völlig neue Idee: Alles, was Offroad-, Rallye- Cross- und Freestyle-Fans lieben, kommt in einer gigantischen Show zusammen. Die Bühne bildet hierfür eine 2.350 Meter lange, speziell angelegte Strecke mit zwei Autopisten und zwei Pisten für die Motorräder.#w1#

Am Codemasters-Stand kann mit der PlayStation 3-Version von DiRT 2 zudem eine Proberunde gefahren und außerdem auch Offroad-Ikone Ken Block, der auf den BAJA 300 POWERDAYS seine Europa-Premiere gibt, getroffen werden. Auf der Strecke wird Block am Steuer seines Subaru WRX STI mit waghalsigen Stunteinlagen für Aufsehen sorgen.

Block, einst bei den X Games Teamgefährte von Colin McRae, steht an der Spitze einer Bewegung junger, erfolgshungriger Profi-Rennfahrer mit Extremsport-Background, und tritt als Subaru Rally Team USA Driver #43 in der Rally America National Championhship und den weltbekannten X Games an. Als technischer Berater arbeitet der Amerikaner eng mit dem Entwicklungsteam bei Codemasters für Colin McRae: DiRT 2 zusammen und ist als Charakter im Spiel enthalten, wo er dem Spieler als Berater und Freund zur Seite steht.

Colin McRae: DiRT 2 erscheint Anfang September für PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, DS und PSP. Die PC-Version mit DirectX 11-Unterstützung folgt im Dezember. Entwickelt mit der dritten Generation der EGO-Engine setzt DiRT 2 einmal mehr auch technologische Maßstäbe und wird von einem weiterentwickelten Physik-System zur Fahrzeug-Steuerung, neuen Schadensmodellen und einer nie zuvor da gewesenen Grafikqualität profitieren, so dass Fahrzeuge und Strecken mit dem zweifachen Detailgrad von Race Driver: GRID dargestellt werden können.