• 19.09.2015 14:27

Need for Speed: PC-Version wird überarbeit, erscheint später

Während das neue Need for Speed für PS4 und Xbox One wie geplant im Herbst erscheint, müssen PC-Gamer bis nächstes Jahr warten - EA liefert eine Erklärung

(MST/Speedmaniacs.de) - Gerade mal einen Monat ist es her, dass EA zur Gamescom den Releasetermin von Need for Speed 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One bekanntgab. Am 5. November 2015 werden nun aber nur die Konsolengamer bedient. PC-Besitzer dürfen auch nicht auf eine Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft hoffen, denn laut Publisher Electronic Arts wird das Entwicklerstudio Ghost Games einige offensichtlich umfangreichere Verbesserungen vornehmen die eine Verschiebung bis in das Frühjahr 2016 erforderlich machen.

Titel-Bild zur News: Need for Speed

PC-Gamer müssen tapfer sein und auf den Release des neuen NFS-Spiels bis 2016 warten Zoom

Unter anderem wird die fixierte Bildwiederholrate entfernt, sodass in Abhängigkeit von der Leistungsfähigkeit der verbauten PC-Hardware auch mehr als die bei Konsolen maximalen 60 Frames per second dargestellt werden können. Außerdem soll die Grafikqualität optimiert werden.

Mit dem Release im nächsten Jahr sollen PC-Zocker dann eine aufpolierte Spielversion erhalten die nicht nur optisch ansprechend ist und ein flüssiges Gameplay bietet, sondern auch alle für die Konsolen bereits veröffentlichten neuen Spielinhalte enthalten wird.