• 17.08.2010 13:15

Need for Speed Hot Pursuit: "65 Fahrzeuge im Spiel"

Hot Pursuit-Produktmanager Darin Perfonic verrät mehr über den spielerischen Hintergrund, die Features und Möglichkeiten als Cop und Racer im neuesten NFS-Spiel

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit Need for Speed Hot Pursuit steht den NFS-Fans diesen November wieder ein actionreiches Spiel bevor das die Spannung und Intensität von Hochgeschwindigkeits-Polizeiverfolgungsjagden vermittelt. Exotische Fahrzeuge auf fast endlosen Straßen, der Rausch von Verfolgungsjagden und die Spannung, sich gegenseitig aus dem Rennen zu werfen - all das ist Need for Speed Hot Pursuit.

Titel-Bild zur News: Need for Speed Hot Pursuit

Hot Pursuit wird in Sachen Fahrzeugauswahl die Crème de la Crème aufbieten

"Das Original-Hot Pursuit, welches 1998 veröffentlicht wurde, gehört noch immer zu den beliebtesten Rennspielen die es gibt. Die Entwicklung des diesjährigen Spiels wurde mit der Idee gestartet, dass es ein Tribut an das erste Hot Pursuit werden soll und all die Elemente enthält die zum Erfolg des ersten Titels beigetragen haben: intensive und beeindruckende Cop gegen Racer-Verfolgungsjagden. Gleichzeitig wollten wir eine moderne, aktualisierte Variante für eine neue Generation, die miteinander verbunden ist, machen. Das gesamte Cop vs. Racer-Gameplay wird von einem neuen Feature, Need for Speed-Autolog genannt, unterstützt. Dieses Feature ermöglicht es sich mit seinen Freunden zu verbinden, zu vergleichen und gegeneinander anzutreten. Alles was man im Spiel macht, kann verglichen werden", erklärt Product Manager Darin Perfonic im Videointerview mit 'GameTrailers.com'.#w1#

"Es ist möglich gleichzeitig zwei Karrierewege zu verfolgen, man kann als Cop und als Racer spielen und zum Beispiel 5 Minuten auf der einen und anschließend auf der anderen Seite verbringen. Alle Erfolge und Auszeichnungen, die man erhält, bringen einem ein Kopfgeld ein, mit dem der eigene Rang als Top-Cop oder Most Wanted-Racer definiert wird", verrät Perfonic weiter.

Über den spielerischen Hintergrund von Hot Pursuit sagt der Produktmanager: "Das Spiel heißt Hot Pursuit, was eigentlich bereits alles sagt: Als Cop versucht man die Racer aus dem Verkehr zu ziehen und als Racer tut man alles, um der Polizei zu entkommen. Alle Tools im Spiel - Waffen und Equipment - sind darauf ausgerichtet einen zu unterstützen, ganz gleich auf welcher Seite des Gesetzes man steht. Als Cop kann man zum Beispiel Hubschrauberunterstützung anfordern, Krähenfüße einsetzen, Straßensperren errichten lassen oder EMPs abfeuern, wohingegen einem Racer Radarblocker zur Verfügung stehen und Mittel und Wege mit denen die Polizei in die falsche Richtung fährt oder alle Waffen deaktiviert werden."

Insgesamt gibt es pro Seite vier Hilfsmittel. Damit es mit fortschreitender Spieldauer nicht langweilig wird, verbessern sich auch die Einsatzmöglichkeiten der zur Auswahl stehenden Maßnahmen um Cops oder Racer einzubremsen: "Man schaltet im Spielverlauf nicht nur Fahrzeuge frei, sondern auch neue Spielstufen und fortgeschrittenere Waffen." Was die Wagen anbelangt, so gibt es davon "65 Fahrzeuge im Spiel". Bei der Zusammenstellung hat Criterion Games bewusst darauf geachtet, dass von Beginn an schnelle Fahrzeuge wählbar sind und die Auswahl im Verlauf des Spiels noch eindrucksvoller wird.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!