Startseite Menü
  • 29.05.2010 13:48

Live for Speed: Patch mit verbesserter Fahrphysik in Arbeit

Vom Live for Speed-Entwicklerteam gibt es nun aktuelle Infos die Auskunft über den Stand der Dinge geben

(MST/Speedmaniacs.de) - Viele Live for Speed-Simracer fragen sich, wie es mit der Rennsimulation weitergeht, schließlich sind seit dem letzten Update inzwischen wieder einige Monate vergangen und abgesehen von einem Serverumzug Anfang des Jahres hat sich, zumindest nach außen, nicht allzu viel getan.

Live for Speed

Das LfS-Team arbeitet an weiteren Fahrphysikupdates

Grund zur Sorge besteht allerdings nicht, auch wenn manch einer inzwischen meinen könnte, dass das LfS-Team die Weiterentwicklung eingestellt hat. Gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM' bestätigt nun Victor van Vlaardingen, dass hinter den Kulissen seit geraumer Zeit an einigen "bedeutenden Updates der Fahrphysik" gearbeitet wird. Dass den LfS-Spielern noch keine Ergebnisse präsentiert wurden, liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Ausbalancierung des Programmcodes zwischen realistischem Fahrverhalten und vertretbarer CPU-Last seine Zeit benötigt.

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass im Gegensatz zu vielen anden PC-Rennspielen nur eine Hand voll an Personen die Entwicklung vorantreibt, während bei den meisten von großen Publishern vorfinanzierten Projekten die Mitarbeiterzahl auf Entwicklerseite locker im zwei- oder dreistelligen Bereich liegt.

Bevor die Verbesserungen dann via Patch Einzug in das Spiel halten, soll es einen Test geben der im offiziellen Forum angekündigt wird. "Sobald die Physik-Updates abgeschlossen sind, werden wir es alle wissen lassen und diese vor der Freigabe der finalen Patch-Version durch die Öffentlichkeit testen lassen", erklärt van Vlaardingen dazu und bestätigt, dass in besagtem Update dann auch der VW Scirocco enthalten sein wird. Anschließend dürfte man sich auf die S3-Lizenz konzentrieren können, zu der über den vorstehenden Link bereits vor geraumer Zeit einige Einzelheiten bekannt gegeben wurden.

Relaunch von Motorsport-Total.com

Aktuelle Bildergalerien

Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom
Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

F1 2015
F1 2015

F1 2015
F1 2015

Motorsport-Total.com auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.02. 17:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
16.02. 22:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.02. 21:00