• 25.08.2012 11:20

KartSim macht weitere Schritte in Richtung Open Beta

Es gibt wieder Neuigkeiten zum Stand der Entwicklung der Rennsimulation KartSim - Chefentwickler Zach Griffin meldet sich mit ausführlichen Informationen zu Wort

(MST/Speedmaniacs.de) - Zach Griffin, die treibende Kraft hinter der ambitionierten PC-Gokart-Rennsimulation KartSim, meldet sich in einer Nachricht an alle potenziell interessierten Racing games-Fans zu Wort und gibt Auskunft zum gegenwärtigen Entwicklungsstatus.

Titel-Bild zur News: KartSim

Die Entwicklung von KartSim macht langsam Fortschritte Zoom

Dabei bedankt sich Griffin zunächst bei der Spielergemeinde von KartSim dafür, dass diese sich so geduldig zeigt und sich bereits Sorgen bezüglich fehlender Updates in der letzten Zeit gemacht hat. Wie der Australier weiter erklärt, ist er sich der Tatsache bewusst, dass die Entwicklung länger als geplant dauert. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass er ein Ein-Mann-Team ist und gleichzeitig noch an seinem Wirtschaftsabschluss arbeitet. Darüber hinaus spielen auch die eigene Erwartungshaltung, ein erstklassiges Off-Track-Erlebnis bieten und die Features der Konkurrenz überbieten zu wollen, eine Rolle.

Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Engine bald für die Phase der öffentlichen Beta bereit sein soll. Auch wenn dies schon früher einmal angekündigt wurde, soll es nun tatsächlich bald so weit sein. Ein Grund für die Verzögerungen sind seit dem letzten Update neu hinzu gekommene Aufgaben die durch interne Tests und Feedback identifiziert wurden. Dadurch wurde der Fokus der Entwicklung auf diese neuen Aufgaben gerichtet und darauf mehr Leistung aus der Engine zu holen, sowie sicherzustellen, dass Kartsim auch auf weniger starker Hardware läuft. Dazu kommt, dass Griffin viel Zeit damit verbracht hat den Netcode zu verbessern, um flüssiges Online-Racing garantieren zu können.

Höchste Priorität hat aber auch, dass die Spieler endlich selbst in die Lage versetzt wird KartSim zu spielen. Dennoch vertritt Griffin die Meinung, dass die Beta-Version erst dann richtig Sinn macht, wenn die wichtigsten Features enthalten sind. Bis es so weit ist, werden aber noch einige Wochen vergehen. Genauer gesagt werden für die Bewältigung der aktuell ausstehenden Aufgaben sieben volle Wochen veranschlagt, wobei Griffin hofft die Arbeit innerhalb der nächsten zehn Wochen erledigen zu können.

Abschließend bekräftigt der Entwickler noch einmal, dass KartSim alles andere als stillgelegt wurde. Ganz im Gegenteil. Laut eigener Aussage hat er seit März 2005 den Großteil seiner Zwanziger dem Spiel gewidmet und viele gut bezahlte Jobs abgelehnt und fast seine ganze Freizeit und sein soziales Leben aufgegeben, um dies zu tun. Seine Leidenschaft, Motivation und der Wunsch das beste Rennspiel zu schaffen sei so groß, wie das Spiel jetzt bereits gut sei, stärker denn je. Natürlich gibt es zu diesem Update auch einige neue Screenshots die ihr in unserer Galerie anschauen könnt.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!