• 13.01.2011 19:33

iRacing: Kostenlose Fahrstunden mit der virtuellen Fahrschule

iRacing Motorsport Simulations gibt nun auch Nicht-Abonnenten die Chance ihr Fahrkönnen mit den Tipps und Tricks der eigenen virtuellen Fahrschule zu verbessern

(MST/Speedmaniacs.de) - Aller Anfang ist schwer. Das gilt nicht nur für Fahranfänger im normalen Straßenverkehr, sondern auch für angehende Simracer. Aus diesem Grund veröffentlichte das Team hinter der online-basierten Rennsimulation iRacing Motorsport Simulations bereits Ende August 2010 die iRacing.com Driving School.

Titel-Bild zur News: iRacing.com Motorsport Simulations

Die virtuelle iRacing-Fahrschule richtet sich an Einsteiger und gestandene Simracer

Die unter Mithilfe erfahrener Instruktoren und in Zusammenarbeit mit der Skip Barber Racing School entstandene virtuelle Fahrschule soll das Einmaleins des Online-Racings vermitteln und liefert Simracern aller Erfahrungsstufen Tipps und Tricks, wie man noch mehr aus sich selbst und dem Fahrzeug herausholen kann. Schließlich zählt im realen wie im virtuellen Motorsport jede Zehntelsekunde.

Die einzelnen Lektionen beschäftigen sich mit Themen wie der Fahrzeugdynamik, lehren richtiges Bremsen, welche Arten von Kurven man unterscheidet und viele andere Dinge die zu beachten sind. Bislang waren die Videotutorials ausschließlich den iRacing-Abonnenten vorbehalten. Nun öffnet sich die PC-Rennsimulation und ermöglicht allen am Simracing interessierten Rennspielfans über das Videoportal YouTube die einzelnen Lektionen anzuschauen.