• 02.04.2009 20:50

Ferrari Virtual Race: Rennspiel für PC

Mit Ferrari Virtual Race, dem neuen Racing Simulator, dürfen PC-Spieler in schnellen Sportwagen aus Maranello durchstarten, und zwar kostenlos

(MST/Speedmaniacs.de) - Nicht ohne Grund ist Ferrari weltweit eine bei Autofans beliebte Marke. Während die durchweg gut motorisierten Boliden aus Maranello in der Realität für den Durchschnittsverbraucher meist nur ein Traum bleiben, ermöglichen Videospiele, wie zum Beispiel Ferrari Challenge von Eutechnyx/System 3, in den eigenen vier Wänden mit den rassigen Sportwagen aus Maranello einmal ordentlich Vollgas zu geben.

Titel-Bild zur News: Ferrari Challenge

Nach Ferrari Challenge für PS3 (im Bild) gibt es jetzt Ferrari Virtual Race für PC

Mit dem kostenlosen Ferrari Virtual Race eröffnet sich nun PC-Besitzern eine neue Möglichkeit. Nachdem man seinen Ferrari zuvor im Atelier individuell an die eigenen Vorlieben angepasst hat, geht es auf die Rennstrecke in Mugello. Zu Beginn stehen der Ferrari 599 GTB Fiorano, Ferrari 612 Scaglietti und Ferrari 430 zur Verfügung. Weitere Fahrzeuge wie der California, F430 oder F430 Spider sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen, können aber schon jetzt individualisiert und für spätere Rennen abgespeichert werden.#w1#

Wie es sich für ein aktuelles Rennspiel gehört, bietet der "Racing Simulator" eine eingefärbte Ideallinie, die veranschaulicht wo beschleunigt und gebremst werden sollte, ebenso wie verschiedene Kameraperspektiven inklusive einer Cockpitansicht. Eine Online-Version, mit der man gegen Fahrer aus aller Welt antreten kann und darüber hinaus die Möglichkeit hat exklusive Preise zu gewinnen, ist ebenfalls schon angekündigt.

Die Systemvoraussetzungen und der Download von Ferrari Virtual Race, der eine kostenlose Registrierung voraussetzt, sind hier zu finden.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt