• 22.01.2009 09:34

F1 2009: Wann kommts? Neue Spekulationen

Formel-1-Fans steht auf Grund zahlreicher Regeländerungen nicht nur eine interessante Saison 2009 bevor, sondern auch das offizielle F1-Rennspiel

(MST/Speedmaniacs.de) - Wenn die Formel-1-Saison 2009 am 29. März im australischen Melbourne offiziell beginnt, werden sich die Boliden in deutlich anderer Optik als es die Fans bislang gewohnt waren präsentieren. Umfassende Regeländerungen, darunter die Rückkehr zu Slicks, KERS und veränderte aerodynamische Bestimmungen, sorgen aber nicht nur für einen neuen Anblick, sondern könnten auch die Rangordnung durcheinander würfeln und für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Titel-Bild zur News: Codemasters

Codemasters entwickelt das offizielle Spiel zur F1-Saison 2009

Neben einer neuen Saison, die zumindest von den Zutaten her einen interessanten Verlauf verspricht, dürfen sich Formel-1-Fans in aller Welt aber auch auf die Veröffentlichung des offiziellen Rennspiels für PC und Konsolen freuen, welches aktuell von den Codemasters Studios entwickelt wird.#w1#

Allzu viele Informationen dazu gibt es zwar noch nicht, dafür aber neue Spekulationen die einen Anhaltspunkt bezüglich des Veröffentlichungstermins geben könnten. Der britische Versandhändler 'Game.co.uk' erwartet für das Spiel einen Release im Oktober 2009.

Codemasters hat sich angesichts der kursierenden Vermutungen ebenfalls zu Wort gemeldet und darauf hingewiesen, dass es sich für den Moment um nichts weiter als Spekulationen handelt und noch einmal darauf hingewiesen, dass bislang keinerlei offizielle Angaben zum Erscheinungstermin publiziert wurden.

Wann das Formel-1-Rennspiel erscheint, muss somit also weiter abgewartet werden. Ein Release zum Ende der Saison erscheint aber unter folgender Überlegung keine schlechte Idee: Die Entwickler hätten so nämlich schlicht und ergreifend genügend Zeit um das tatsächliche Kräfteverhältnis der Teams untereinander und die Leistungswerte der Fahrzeuge besser abzubilden.