• 30.05.2013 14:29

Euro Truck Simulator 2: Infos zur ersten Spielerweiterung

Mit der Eastern European Expansion wird SCS Software die befahrbare Spielwelt in der LKW-Simulation Euro Truck Simulator 2 bald vergrößern - neue Infos zum Add-on

(MST/Speedmaniacs.de) - Drei Monate nach der Ankündigung der Eastern European Expansion für den Euro Truck Simulator 2, gibt es nun neue Infos von den Entwicklern die nahelegen, dass die erste Spielerweiterung für die LKW-Simulation demnächst erscheinen wird. Ein offizielles Datum ist zwar noch nicht bekannt, dafür gibt es aber schon einmal 12 Screenshots die neue Eindrücke von der Erweiterung der virtuellen Spielwelt um den restlichen Teil Polens, der Slowakei und einen Teil Ungarns inklusive Budapest und Debrecen vermitteln.

Titel-Bild zur News: Euro Truck Simulator 2

Die Eastern European Expansion für den ETS2 rückt näher Zoom

Durch mehr und vor allem neue Objekte, sowie einer verbesserten Darstellung der Wälder, möchte SCS Software für mehr Abwechslung während des Fahrens und zusammen mit den typischen Wahrzeichen und Orientierungspunkten für mehr Realismus sorgen. Dass ETS2-Käufer recht lange auf das erste DLC-Paket warten müssen, erklärt man damit, dass man auf technischer Seite den kompletten Programmcode für die Spielkarte überarbeitet und von einer großen Karte in nun kleinere und besser zu handhabende Bereiche umgestellt hat. Ein netter Nebeneffekt davon sollen verbesserte Ladezeiten auf schwächeren Computern sein.

Die aus Entwicklersicht umfangreiche Änderung führte dazu, dass man quasi das gesamte Spiel erneut testen musste, um mit der Umstellung zusammenhängende Fehler finden und beseitigen zu können. Langfristig sollte sich die Arbeit aber dahingehend auszahlen, dass neue Add-ons schneller angeboten werden können. Für die Moddingszene, die sich rund um den Euro Truck Simulator 2 gebildet hat, soll der Umstieg von einer großen Karte hin zu einer aus mehreren Teilen bestehenden Spielwelt laut Entwickleraussage ebenfalls positive Auswirkungen haben.