• 04.02.2010 15:39

DSTM: US-Rennstrecke erfordert fahrerisches Talent

WirPre Racing e. V. blickt auf den dritten Lauf der DSTM zurück - Rückblick, Details und Infos zum vierten Lauf auf der amerikanischen Strecke Toban

(MST/Speedmaniacs.de) - Auch nach seinem Sieg in Essington, konnte DSTM-Pilot Andreas Spengler beim dritten Laufe in Northhampton die Führungsposition für sich behaupten und mit seinem Sieg den Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Begünstigt wurde Spenglers Erfolg von einem technischen Defekt bei Stefan Kanitz (Team Seimetz und Partner) der das Rennen kampflos aufgeben musste.

Titel-Bild zur News: Deutsche Simracing Tourenwagen Meisterschaft

Für die Fahrer der DSTM geht es im vierten Lauf auf die US-Strecke Toban

Geschenkt bekam der Sieger den Triumph über alle anderen Teilnehmer allerdings nicht. So setzte ihn Nebojsa Tramosljika (Team Kober) das gesamte Rennen lang unter Druck. Doch der ehemalige FSR-Fahrer blieb cool und schaukelte den Sieg in den sicheren Hafen von Northhampton. Das Podium im Grid 1 komplettierte mit einer starken Leistung Reiner Bosse (Team Generation Two), der bereits in den Freien Trainings sehr schnell unterwegs war.#w1#

Lennart Kaiser, Jens Haase und Tim Kraft siegten in Grid 2 und werden zusammen mit Andreas Schmidt und Jens Ruden als Aufsteiger das nächste Rennen in Toban in Grid 1 bestreiten. Der vierte Lauf der DSTM Saison 2009/2010 findet in Toban, USA statt. Die Strecke ist jedem rFactor-Spieler ein Begriff, gehörte sie doch zur Grundausstattung der beliebten Rennsimulation.

In der Deutschen Simracing Tourenwagen Meisterschaft wird im Grid 1 und Grid 2 die lange Streckenvariante im Uhrzeigersinn gefahren. Toban zeichnet sich durch einige schnelle Kurvenpassagen aus. Hinzu kommt, dass auf Gund der Höhenunterschiede manche Kurven blind angefahren werden müssen, was für die Fahrer keine leichte Aufgabe ist und für die Zuschauer einiges an Spektakel bedeuten sollte.

Die Piloten in Grid 2 gehen bereits am 4. Februar um 20 Uhr an den Start. Für die Fahrer aus Grid 1 springt die Startampel am 7. Februar ebenfalls um 20 Uhr, auf Grün um. Interessierte SimRacer können das Rennen am Sonntag via Livestream von multiBC ab 19:45 Uhr direkt mitverfolgen.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter