• 14.11.2014 19:48

Driveclub: Statement zu Serverschwierigkeiten und PS Plus-Version

Shuhei Yoshida, Präsident der World Wide Studios, gibt Auskunft über die aktuelle Situation den Mehrspielermodus sowie die PS Plus-Version betreffend

(MST/Speedmaniacs.de) - Auch einen Monat nach dem Release von Driveclub steckt beim PS4-exklusiven Titel noch reichlich Sand im Getriebe. Nachdem die Entwickler die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Mehrspielermodus zum Teil lindern konnten, meldet sich nun Shuhei Yoshida, Präsident der World Wide Studios, zu Wort. Der Japaner entschuldigt sich dabei für den holprigen Start des PS-Rennspiels, der den hohen Erwartungen der vielen Spielern nicht nicht gerecht werden konnte und geht auf die verständlicherweise rapide steigende Ungeduld der Spieler ein.

Titel-Bild zur News: Driveclub

Der Multiplayermodus von Driveclub ist weiterhin nur eingeschränkt zu genießen Zoom

Evolution Studios sei rund um die Uhr dran, offene Lücken zu schließen und zusätzliche Ressourcen einzusetzen, um bekannte Fehler auszumerzen. Allerdings dauert der Verbesserungsprozess länger als erwartet und ein genaues Datum bis zur endgültigen Fehlerbehebung bleibt weiter aus. Die nächsten Updates werden auf Driveclub?s offizieller Facebook-Seite mitgeteilt.

Auch sei man sich bewusst und enttäuscht darüber, dass man viele Spieler, die sich bereits auf die versprochene PS Plus-Version gefreut hatten, enttäuscht hat. Durch die weiter steigende Anzahl an Spielern und dementsprechend erhöhte Serverkapazität, die für ein flüssiges Spielerlebnis benötigt wird, wird auch die Veröffentlichung der PS Plus-Version bis auf Weiteres nach hinten verschoben.

Weiterhin bedankt sich Shuhei Yoshida für die Geduld und entgegengebrachte Unterstützung der Fans und betont, dass die World Wide Studios auf ein einwandfreies Spielerlebnis erpicht bleiben.