powered by Motorsport.com
  • 03.10.2017 14:28

Automobilista: Ausblick auf V1.4.8 bis V1.5.0

Reiza Studios verrät mehr über die Verbesserungen der V1.4.8, gibt eine Vorschau auf das nächste DLC und kündigt für die finale Automobilista-Version Überraschungen an

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit der kommenden Version 1.4.8 macht Reiza Studios bald einen weiteren Schritt hin zur finalen Version von Automobilista. Laut Renato Simioni hat sich die Entwicklungsdauer auf Grund einiger nicht vorherzusehender Schwierigkeiten und Verbesserungen die man einbringen möchte etwas verzögert. "Aber das bedeutet auch, dass sich AMS in noch besserer endgültiger Fassung zeigen sollte."

Titel-Bild zur News: Automobilista

Eines der Fahrzeuge aus dem nächsten DLC für Automobilista Zoom

Zusammen mit dem nächsten Update wird auch das Brazilian Touring Car Classics-DLC - hier klicken für die Screenshots - erscheinen das verschiedene Fahrzeuge aus der brasilianischen Tourenwagenserie vereint. Insgesamt 4 Fahrzeuge (Fusca, Gol, Passat und Uno) werden in der gleichen Anzahl an Rennserien enthalten sein. In der Copa Classic treten alle genannten Wagen in den jeweiligen Spezifikationen gegeneinander an. Die Copa Fusca und Copa Uno sind die Einzelserien für den "Beetle" und Uno, während in der Hot Cars-Serie stark aufgemotzte Versionen von Fusca, Passat und Gol starten.

AMS-Besitzer dürfen sich mit Version 1.4.8 auch auf eine nochmals verbesserte AI einrichten. Die Entwickler haben das Reaktionsverhalten insgesamt verbessert und versprechen schnellere und vor allem zu weniger Zwischenfällen führende Manöver der AI insbesondere auch wenn diese blaue Flaggen gezeigt bekommt. Unter Windows 10 sollen dort durch ein Systemupdate aufgetretene Probleme mit dem DynHUD ausgemerzt werden. Als alternative Option möchte Reiza Studios das native HUD noch ein wenig verbessern.

Die Frage was nach V1.4.8 passiert, ist für die Entwickler momentan selbst schwer zu beantworten. Nicht auszuschließen ist, dass es einen Zwischenschritt als V1.4.9 gibt oder aber die endgültige V1.5.0 folgt. Dies wird in erster Linie von den Fortschritten im Oktober abhängig gemacht. Nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" sind noch der Metalmoro AJR-Bolide, das finale Turbomodell einschließlich aktualisierter Physik für alle Turbofahrzeuge und ein Update für die österreichische Strecke "Spielberg" (Red Bull Ring) vorgesehen plus weitere, bislang geheim gehaltene "Überraschungen".