• 06.12.2013 11:51

Assetto Corsa: V0.3 mit neuen Autos, Strecken und Features

Die Assetto Corsa-Entwickler veröffentlichen für die Steam Early Access-Version das zweite Update mit weiteren Verbesserungen, neuen Features und Spielinhalten

(MST/Speedmaniacs.de) - Kunos Simulazioni bleibt nach der Veröffentlichung der Steam Early Access-Version im Takt und wird am 6. Dezember 2013 das zweite Update für Assetto Corsa bereitstellen das automatisch nach dem Start des Steamclients geladen und installiert wird.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Das Content-Update #2 enthält auch den McLaren MP4-12C Zoom

Die Entwickler des kleinen unabhängigen italienischen Studios hatten angekündigt bis zur Releaseversion 1.0 von Assetto Corsa alle zwei Wochen Bugfixes, weitere Features und Spielinhalte zu liefern. Der Content-Patch #2 bringt inhaltlich mit dem McLaren MP4-12C, Lotus Evora S und Lotus Exige S Roadster drei neue Fahrzeuge, die durch verbesserte Shader noch realistischer aussehen, wie die neuesten Screenshots zu Assetto Corsa belegen.

Außerdem wurden acht der bereits enthaltenen Wagen überarbeitet. Bei den Strecken kommen mit der Version 0.3 der Silverstone GP-Circuit und Vallelunga-Club - Drift dazu. Ebenfalls neu ist der Hangar-Schauplatz, Unterstützung für Oculus Rift und zusätzliche Grafikoptionen und Wagenlackierungen. Alle Änderungen im Detail, einschließlich der Bugfixes und Korrekturen, können der nachstehenden Zusammenfassung entnommen werden.

Assetto Corsa V0.3-Changelog:
-Added McLaren Mp4-12C
-Added Lotus Exige S Roadster
-Added Lotus Evora S
-Added Silverstone GP track
-Added Vallelunga Club track
-Fixed broken right side on OculusVR
-Improved reflection shading
-Implemented save setup on exit
-Added saturation control
-In game telemetry :: fixed seconday bugs
-Python :: added isAcLive method to know if the simulation is active or not
-Fixed showroom triple screen central view bug
-X360 gamepad steer speed exposed
-Track cameras improved
-Drift mode: fixed rear gear drifting
-Replay length setting exposed
-Fixed circular replay
-Fixed backfire flames on non-hdr rendering
-New shared memory implementation 1.0 (Physics, Graphic thread and static info)
-Tyre wear rate is now honoring Realism settings
-Fuel consumption is now honoring Realism settings
-Improved BMW M3 e92 (all variants) interior and exterior sounds
-Added exterior gear shift sounds
-Tweaked tyre scrub pitch variation for some cars
-Added damper adjustments in Lotus 2-11 and Scura
-Adjusted engine brake in Lotus 4 cylinder engines
-Fixed bugs with Toe setup values in Tatuus FA01
-Added Chinese and Russian localizations
-Added camera shake and g-force effect view options
-Added XBOX360 gamepad steering speed option
-Added new event hooks for loading external launcher modules (loadModules and beforeLoadModules)
-Fixed various minor layout problems in launcher default theme
-Fixed Drift mode end session
-Fixed unlockable achievements
-Fixed replay interface animation
-Fixed long output logs on system timer drift detection
-Fixed auto shifter (ctrl+g) for wheel [now requestedCarIndex is reset when shifter is
not active]
-Fixed achievements on replay
-Fixed time attack penalty on restart

Early Access 0.2.1:
-Fixed the PB grid being unresponsive
-Fixed the framerate limit slider not being polite to keyboard input
-Tweaked Pagani Zonda R interior engine volume on load
-Tweaked P4/5 Competizione bodywork volume and interior engine volume on load
-Added version display on launcher intro
-Added changelog display inside launcher (Options/General/View update log)
-Added more verbose logging for launcher thread activity
-Made modal dialog content scrollable