• 01.08.2015 11:44

Assetto Corsa: Neue Infos zu Verbesserungen

Kunos Simulazioni informiert über die mit dem Update 1.2 verbundenen sowie zukünftigen Verbesserungen und verrät was sich hinter den Kulissen getan hat

(MST/Speedmaniacs.de) - Auf Grund der Funkstille seitens Kunos Simulazioni in der letzten Zeit konnte der Eindruck entstehen, dass die Entwickler still und heimlich schon den Sommerurlaub angetreten haben. Doch weit gefehlt, denn nach eigenen Aussagen hatte man in den letzten Wochen viel zu tun und musste in Folge der Enthüllung der angekündigten Konsolenversion einige organisatorische Belange die in Zusammenhang mit der Verstärkung des Teams stehen regeln.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Glühende Bremsscheiben wird es auch in Assetto Corsa geben Zoom

Gleichzeitig wurde ein Laserscan der britischen Strecke Brands Hatch absolviert, dem McLaren Technology Centre in Woking und der Ferrari-Fabrik in Maranello ein Besuch abgestattet und Verbesserungen im Bereich Soundaufnahmen getestet die in Zukunft für einen noch realistischeren Klang der Fahrzeuge sorgen werden.Selbstbewusst kündigt man dann auch an, dass das Bonuspaket nicht nur neue Inhalte in das Spiel integriert, sondern auch neue Features und Verbesserungen von der AI über die Physik, den Multiplayerbereich, die Grafik und allgemeine Optimierungen die für eine bessere Performance sorgen sollen.

"Die Überarbeitungen im Bereich Physikengine und Force Feedback werden dafür sorgen, dass sich die neuen Fahrzeuge aus dem Bonuspaket richtig gut anfühlen und dazu beitragen die bereits enthaltenen älteren Wagen noch einmal zu fahren. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass ihr das beste Fahrerlebnis bekommt ganz gleich welches Auto ihr wählt. Dafür arbeiten wir unermüdlich und überarbeiten, aktualisieren und modernisieren die bestehenden Spielinhalte in Assetto Corsa. Weitere Features sind ein kleiner Ausblick auf zukünftige Updates wie zum Beispiel die glühenden Bremsscheiben, auf die uns unsere Fans regelmäßig angesprochen haben. Das ist auch ein Grund warum wir uns mehr Zeit für die Fertigstellung und den Test des neuen Builds genommen haben", erklärt man.