• 21.12.2012 17:15

Assetto Corsa: Entwickler kündigt neuen Termin an

Das italienische Entwicklerstudio Kunos Simulazioni äußert sich zum Entwicklungsstand seiner mit Spannung erwarteten PC-Rennsimulation

(MST/Speedmaniacs.de) - Vor einem Jahr kündigte Kunos Simulazioni die PC-Rennsimulation Assetto Corsa, die auf einer brandneuen Technologie und Engine basiert, als Nachfolger von netKar PRO an und plante fest mit einer Veröffentlichung in den letzten Monaten des Jahres 2012. Vorher sollte noch eine "Assetto Corsa technology preview" bezeichnete Vorabversion, die vor allen als Grafikbenchmark dient, zur Verfügung gestellt werden.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Assetto Corsa wird von Kunos Simulazioni entwickelt

Obwohl das kleine italienische Entwicklerteam in den letzten 12 Monaten unglaublich intensiv an der Fertigstellung gearbeitet hat, informiert man die schon wartenden Simracer nun darüber, dass sich das ambitionierte Projekt leider verzögert und man das selbst gesteckte Ziel nicht mehr erreichen wird. Als neuen Releasetermin hat man jetzt das erste Quartal 2013 ins Auge gefasst.

Auch wenn Kunos Simulazioni nicht genauer ins Detail geht, soll sich die zusätzliche Entwicklungszeit am Ende auszahlen. Die bisher veröffentlichten Informationen, Screenshots und Videos zu Assetto Corsa bezeichnet man in diesem Zusammenhang als "Spitze des Eisbergs" und heizt damit die Spannung weiter an. Angesichts des von den Maya vorausgesagten Weltuntergangs haben die Italiener ein ganz gewiss unerwartetes Ende vorbereitet und werden das Geheimnis was es damit auf sich hat heute am 21. Dezember 2012 um 21 Uhr europäischer Zeit via www.facebook.com/assetto.corsa und www.assettocorsa.net lüften.