Sie sind hier: Home > Games > Newsübersicht > News

ONRUSH: Infos und Trailer zum neuen Codemasters-Action-Game

01. November 2017 - 16:07 Uhr

MotorStorm und Driveclub waren gestern, ONRUSH heißt das neue Action-Arcade-Rennspiel von Codemasters das vom Team der Evolution Studios entwickelt wird

Onrush
ONRUSH bedeutet Action und Adrenalin für Konsolenzocker
© Codemasters

(MST/Speedmaniacs.de) - Dass die nach der Schließung von Evolution Studios zu Codemasters gewechselten Entwickler etwas von Racing games verstehen und nicht mit leeren Händen kommen, war bekannt. Schon früh gab es entsprechende Hinweise auf ein neues Projekt dessen Name bislang aber geheim gehalten wurde. Mit der Enthüllung auf der Paris Games Week, hat Codemasters aber nun das Schweigen gebrochen und ONRUSH offiziell gemacht.

Action, Arcade und Offroad lauten die Stichwörter zu dem Spiel das sich auf den ersten Screenshots und im ONRUSH-Ankündigungs-Trailer als Spektakel mit bedingungslosem Spaß am Geschwindigkeitslimit präsentiert. Dazu passt dann auch, dass es nicht unbedingt darum geht als Erster oder überhaupt ins Ziel zu kommen, sondern Style und Stunts im Vordergrund stehen, wenn die Fahrer im Geschwindigkeitsrausch beeindruckende Take-Downs vollführen, um die notwendige Power für ihre RUSH-Anzeige zusammenzubekommen. RUSH ist das ultimative Power-up, das eine berauschende und verheerende Kraft aktiviert, mit der jedes Rennen eine völlig neue, sensationelle Wendung nehmen kann.

ANZEIGE

"Wir sind total begeistert, endlich über ONRUSH reden zu können. Das Team wuchs mit ikonischen Arcade-Racing-Games auf und umso spannender ist es daher, die Möglichkeit zu erhalten, diese großartigen Erlebnisse für die heutigen Konsolen neu umsetzen zu können und etwas Unverbrauchtes auf den Markt zu bringen. Wir sind überzeugt davon, dass die Spieler danach verlangen", beschreibt Game Director Paul Rustchynsky die Motivation hinter dem Spiel.

"Der wichtigste Faktor im Spiel ist es, dass es Spaß macht. Hier geht es nicht um die Wahl der richtigen Reifen, Fahrzeugspezifikationen oder Rennstrecken - hier zählt einzig der Spaß, der dich vom Hocker haut, während Du todesmutig jedes noch so erdenkliche Risiko eingehst, um die nächste Belohnung zu verdienen."

Gesetzt ist ONRUSH derzeit ausschließlich für die Konsolen. Auf PlayStation 4 (Pro) und Xbox One (X) soll das Spiel im Sommer 2018 losgelassen werden. Eine PC-Version ist nach aktuellem Stand nicht angedacht.

Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben