powered by Motorsport.com
  • 21.08.2017 17:04

rFactor 2: DX11 wird zum Standard, neue Fahrzeuge und Strecken

Studio 397 berichtet über den Entwicklungsstand der neuen Benutzeroberfläche, wann die DX9-Unterstützung enden wird und was es neues im Bereich Autos/Strecken gibt

(MST/Speedmaniacs.de) - Fortschritte an allen Fronten macht derzeit das Team von Studio 397. Die neue Benutzeroberfläche soll demnächst in einem Betatest auf mögliche Fehler getestet und erprobt werden. Parallel zur technischen Seite bemüht man sich die Auswahl an Strecken und Fahrzeugen zu vergrößern.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

DirectX 11 hat rFactor 2 einen neuen Anstrich gegeben Zoom

Gespräche und Verhandlungen über neue Lizenzen werden und wurden geführt, doch oftmals dauert es einige Zeit, bis dann eine Zusammenarbeit offiziell verkündet werden kann. Neu in der Garage von rfactor 2 sind in Zukunft die Monoposto des italienischen Herstellers Tatuus, mit dem eine Lizenzvereinbarung unterzeichnet wurde.

Die in diesem Jahr als Open Beta erfolgte Einführung der neuen DirectX11-Engine hat der Rennsimulation sichtlich gut getan und soll gegen Ende September zum Standard werden. Dann wollen die Entwickler auch eine aktualisierte Demoversion veröffentlichen. Für die DX9-Builds bedeutet das gleichzeitig eine zum Jahresende hin langsam auslaufende Unterstützung, sodass sich Studio 397 ab 2018 nur noch auf die Verbesserung der DX11-Engine konzentrieren kann.