• 18.05.2017 15:27

WRC 7 für PC und Videokonsolen zum Herbst 2017 angekündigt

Das offizielle Videospiel zur FIA World Rally Championship (WRC) geht in die Fortsetzung - Hier findet ihr erste Infos und den Announcement-Trailer zu WRC 7

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem laut offiziellen Angaben in den vergangenen beiden Jahren mehr als eine Million Exemplare des offiziellen Videospiels zur FIA World Rally Championship (WRC) abgesetzt werden konnten, schicken Bigben Interactive und Kylotonn im Herbst WRC 7 auf PC, Playstation 4 und Xbox One.

Titel-Bild zur News: WRC 7

Im Herbst kommt das neue WRC-Spiel auf den Markt Zoom

Der Publisher kündigt an, dass sich die gesammelte Erfahrung in dem diesjährigen Titel widerspiegeln soll indem dieser noch präziser, realistischer und packender wird und zeigt einen Ankündigungs-Trailer. Auch die Anbindung an die FIA World Rally Championship wird in diesem Jahr deutlicher als je zuvor.

In WRC 7 können sich Spieler auf die neuen 2017er Fahrzeuge freuen, zum Beispiel den Hyundai i20 von Thierry Neuville, Dani Sordo und Hayden Paddon der im Ankündigungs-Trailer zu sehen ist.

In diesem Jahr hat sich das Regelwerk der World Rally Championship geändert, wodurch die Wagen aller Fahrer noch leistungsfähiger geworden sind. Ihre neuen Kennwerte, die erstaunliche Aerodynamik und das weiter verbesserte Handling gestalten die Rallyes ab sofort noch spektakulärer. Das Gefühl für die Leistung der Wagen beim Fahren mit dem Controller soll deutlich besser als in der Vergangenheit ausfallen, schließlich sind die neuen WRC 7-Wagen aggressiv, laut und schnell. Die Spieler dürfen auf insgesamt 13 Rallyes mit ihren Lieblings-WRC-Fahrern und -Wagen antreten.