• 21.04.2017 17:07

rFactor 2: Termin für neues Build mit DirectX 11 und VR

Das neue Team hinter rFactor 2 macht mit frischen Screenshots und Infos auf das nahende Release aufmerksam das DirectX11 und VR-Unterstützung bringt

(MST/Speedmaniacs.de) - Simracer die die ursprünglich von Image Space Inc. entwickelte PC-Rennsimulation rFactor 2 besitzen haben nun einen besonderen Grund sich auf den 1. Mai 2017 zu freuen. An diesem Tag, der in Deutschland, Österreich, Teilen der Schweiz und vielen anderen Staaten ein gesetzlicher Feiertag ist, wird Studio 397 ein neues Build veröffentlichen das mit DirectX 11 und VR-Unterstützung aufwartet und die Simulation aufwertet.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Aktuelle Screenshots zeigen die Grafik der neuen Engine und einige Kamera-Post-Processing-Effekte Zoom

Die Entwickler haben sich dafür entschieden die neue Version, die im Bereich Multiplayer vollständig mit dem DX9-Build kompatibel ist, als Open Beta anzubieten. Für den Fall von Problemen kann so auf die alte Engine zurückgewechselt werden. Nicht nur optisch wird sich rF2 im zweiten Quartal erneuert präsentieren, sondern auch einige der Spielinhalte wurden bereits für DX11 angepasst, Verbesserungen im Bereich der Physik eingeschlossen.

Aktuelle Screenshots zeigen die Grafik der neuen Engine und einige Kamera-Post-Processing-Effekte. Die Virtual Reality-Implementierung macht nach offiziellen Angaben ebenfalls gute Fortschritte und bietet bereits Support für das eigene HUD, virtuelle Spiegel und Mausunterstützung für die Kontrolle des VR-Interface.

Auf das neue Benutzerinterface müssen sich die Racer aber noch etwas gedulden. "Wir sind jetzt in der Lage auf einfache Weise Updates auszurollen und werden diese Fähigkeit in den kommenden Wochen für schnelle Updates der Open Beta nutzen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass wir für alle eine stabile Version anbieten können die es uns ermöglicht das DX9-Build nach ein paar Monaten auslaufen zu lassen. Bis dahin konzentrieren wir uns darauf, dass jeder eine vollständig funktionierende und kompatible Version von rFactor 2 zum Racing nutzen kann."

Im Bereich der Spielinhalte soll es in der nächsten Zeit dann auch einige Neuerungen geben. Aktuell arbeitet man zum Beispiel an den Radical-Fahrzeugen, bei denen nun die Physik und Sounds im Fokus der Aufmerksamkeit stehen.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!