ANZEIGE 
Motorrad Grand Prix 2018 Kalender mit Valentino Rossi VR46, Marc Marquez MM93, MotoGP Grid Girls / Monster Girls oder MotoGP 2017-Fotos hier bestellen!
Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGE
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
MOTORSPORT BEI SPORT1

Motorsport bei SPORT1


Motorsport - ADAC GT Masters Magazin30.09. 11:00
Motorsport Live - Monster Energy Nascar Cup Series01.10. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott12.10. 23:30
DTM - Countdown13.10. 21:15
Motorsport Live - Audi Sport TT Cup14.10. 11:30
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
Sie sind hier: Home > Games > Newsübersicht > News

MotoGP 17: "Große Verbesserungen" im Bereich Sounds

13. April 2017 - 19:25 Uhr

Paolo Ogliari, Audio Director bei Milestone, erklärt wie das italienische Entwicklerstudio ein perfektes Spielerlebnis und Hörgenuss erreichen will

MotoGP 17
In MotoGP 17 soll man die Bikes mit geschlossenen Augen am Klag erkennen können
© Milestone

(MST/Speedmaniacs.de) - MotoGP 17 soll für alle an Rennspielen interessierten Gamer und natürlich in erster Linie für alle MotoGP-Fans genau genommen die Offenbarung werden. Auch ohne die Unreal Engine 4, die bei GRAVEL und MXGP3 zum Einsatz kommt, will man den Zweiradfans einiges bieten. Dafür reizt man die eigene Engine maximal aus und legt auch im Audiobereich eine Schippe drauf.

Milestone und Audio Director Paolo Ogliari versprechen vorab große Verbesserungen. "Um die Soundeffekte für MotoGP 17 zu entwickeln, zielten wir auf eine deutliche Verbesserung der Qualität und konzentrierten unsere Aufmerksamkeit auf die Umsetzung einer starken und sofort wahrnehmbaren Veränderung. Zuerst konzentrierten wir uns auf die Audioaufzeichnung, die in 100% natürlichen Bike-Sound-Bedingungen durchgeführt wurde und suchten all jene 'schmutzigen' Geräusche und Vibrationen, die bei verschiedenen Motordrehzahlen wahrgenommen werden und die ein Motorrad von einem anderen unterscheiden."

ANZEIGE

Unter Verwendung des Synthesesystems REV, mit dem man den Klang unterschiedlicher Motordrehzahlen aufsplitten und analysieren kann, ist eine noch genauere Reproduktion des Motorsounds im Spiel möglich. "Im Vergleich zum Vorgänger haben wir dank der Konzentration auf die Details und durch das Engagement unseres Teams einen gewaltigen Fortschritt im Hinblick auf den Realismus erreicht", sagt Ogliari und fügt an, dass dies ganz ohne Verluste und künstliche Reverbs umgesetzt wurde und auch die Klangdynamik und Kontrollreaktion besser sind.

Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben