powered by Motorsport.com
  • 08.03.2017 17:26

iRacing: Dirt-Racing kommt bald, Termin für das nächste Build

iRacing bereitet das Update seiner PC-Rennsimulation und verrät wann mit dem nächsten Build zu rechnen ist und weshalb die Dirt-Rennen etwas Verspätung haben

(MST/Speedmaniacs.de) - Vor einem Jahr kündigte iRacing die Erweiterung seiner gleichnamigen PC-Rennsimulation um Dirt-Track-Rennen an. Die Bekanntgabe am 1. April sorgte jedoch dafür, dass die Neuigkeit lange Zeit brauchte, um als solche aufgenommen und nicht als Aprilscherz abgetan zu werden. Lange wird es nicht mehr dauern, bis echtes Dirt-Racing in iRacing möglich sein wird. In den vergangenen Tagen und Wochen haben die Entwickler mit Videos und Infos zu Streckenlizenzen versucht die Vorfreude kontinuierlich zu steigern.

Titel-Bild zur News: iRacing

Das neue Build soll am 08.03.2017 ausgerollt werden Zoom

So wurde der The Bullring auf dem Las Vegas Motor Speedway bestätigt und der Volusia Speedway Park, der zusammen mit dem Eldora- und Williams Grove-Speedway später in diesem Jahr hinzugefügt wird, angekündigt.

Als Termin für das reguläre, quartalsweise erfolgende Update, hat das iRacing-Team den kommenden Dienstag gewählt. Kurzfristig wurde dies jedoch auf den Mittwoch verschoben. Wie Steve Myers, Executive Vice-President und Executive Producer, bestätigt hat, werden die Dirt-Spielinhalte aber definitiv nicht am 7. März 2017 erscheinen. Man benötigt noch etwas mehr Zeit, um einige Probleme zu beseitigen. Als neuen Termin hat man sich den 29. März 2017 als Ziel gesetzt, lässt aber die Hintertür offen, dass es vielleicht doch früher klappt.

Eine interessante Randnotiz sind zudem die Angaben die iRacing zur Anzahl der "iRacer" macht. Während man offiziell von 65.000 aktiven Racern spricht, hat man nach Angaben in einer Videobeschreibung "über 235.000 Mitgliederkonten".

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt