• 16.02.2017 18:37

Microsoft: Forza-Franchise erreicht neuen Meilenstein

Mit den Spielen seines Rennspiele-Franchises Forza Motorsport begeistert Microsoft weltweit Millionen Spieler und darf sich nun über einen neuen Rekord freuen

(MST/Speedmaniacs.de) - Microsoft hat mit dem Forza-Franchise die Marke von einer Milliarde US-Dollar Umsatz geknackt. Die Zahlen sind Stand Dezember 2016 und beruhen auf einer Erhebung von The NPD Group/Retail Tracking Service (U.S., Canada, Australia, New Zealand) die auch ermittelt haben, dass mehr als 14 Millionen Einzelspieler in der Forza-Community auf Xbox One und Windows 10 aktiv gewesen sind.

Titel-Bild zur News: Forza Horizon 3

Das Forza-Franchise ist zur Freude von Microsoft richtig erfolgreich Zoom

Von dem preisgekrönten Forza Horizon 3 wurden bisher über 2,5 Millionen Einheiten durchverkauft. Die Online-Rennspiele-Community rund um Forza wuchs entsprechend.

"Von Beginn an hat Forza atemberaubende Grafiken mit einer führenden Simulationsengine und Fokussierung auf Spielspaß und Zugänglichkeit kombiniert. Mit der Forza-Serie hat Turn 10 Studios die weltweit größte Rennsport-Community aufgebaut. Wir könnten nicht stolzer auf ihren Erfolg sein", würdigt Phil Spencer, Head of Xbox, den neuen Meilenstein.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt