powered by Motorsport.com
  • 15.12.2016 17:34

Assetto Corsa: Porsche 911 RSR verspätet sich, Nachrücker bekannt

Das dritte Porsche Pack für Assetto Corsa nähert sich, doch es gibt schlechte Nachrichten - der neue 911 RSR 2017 wird nicht mehr rechtzeitig fertig

(MST/Speedmaniacs.de) - Schlechte Nachrichten von Entwickler Kunos Simulazioni. Im dritten und letzten Porsche Pack für Assetto Corsa, welches am 20. Dezember für PC erscheint, wird der Rennwagen 911 RSR 2017 nicht enthalten sein. Grund sei vor allem, dass das 2017er Modell des heiß erwarteten GT-Boliden ein komplett neues Fahrzeug ist.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Der aktuelle 911 Turbo S kommt in das dritte Porsche Pack für Assetto Corsa Zoom

Derzeit arbeitet man intensiv mit der Research & Development-Abteilung von Porsche zusammen, um das Auto so detailgetreu wie möglich umsetzen zu können. Dafür sei aber noch mehr Zeit nötig, da der Wagen nicht auf den bisherigen Fahrzeugen aufbaut sondern stattdessen eine Neuentwicklung darstellt.

Die Situation hat aber auch etwas Gutes. Denn in das dritte Pack rutscht dadurch der aktuelle 911 Turbo S nach. Vielen Spielern war aufgefallen, dass das derzeitige Topmodell des Turbo in der geplanten Fahrzeugauswahl nicht enthalten war.

Der 911 RSR 2017 soll in einem späteren Update kostenlos nachgereicht werden. Ein Datum ist dazu aber noch nicht bekannt.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!