powered by Motorsport.com
  • 15.11.2016 19:54

RaceRoom Racing Experience: Neuer Patch unterwegs

Die Entwickler von RaceRoom Racing Experience haben Einzelheiten zum neuen Patch und den Gründen für die Verzögerung des Updates bekannt gegeben

(MST/Speedmaniacs.de) - Via Livestream haben die Entwickler von RaceRoom Racing Experience zu Wochenbeginn mitgeteilt, dass der schon seit längerer Zeit angekündigte Patch auf die Ziellinie eingebogen ist. Grund für die lange Verzögerung des jetzt erscheinenden Updates war vor allem die Zusammenfügung sämtlicher "Experiences" in RaceRoom.

Titel-Bild zur News: Raceroom

Für RaceRoom Racing Experience rollt das versprochene "Herbst"-Update heran Zoom

Das bedeutet, dass die unterschiedlichen Regeln bestimmter Serien nun allgemein verwendet werden können. Auch wenn dies im Multiplayer noch nicht vollständig zur Verfügung stehen wird, bietet es dennoch einen großen Zuwachs in Sachen Individualisierung. Zudem wurde das Onlineportal des Shops überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.

Eine der wichtigsten Neuerungen dürften die Reifenschäden darstellen. Reifenwechsel sind nun nicht mehr von der reinen Fahrbarkeit bei starker Abnutzung empfehlenswert sondern absolut notwendig. Für Offlinepiloten wurde derweil die KI für größere Grids angepasst.

An Inhalten wird auch nicht gegeizt. Neben dem Audi TT Cup und der DTM in ihrer jeweiligen 2016er-Ausführung, stehen mit dem Audi TT RS VLN und dem KTM X-Bow RR zwei neue Fahrzeuge ins Haus. Mit dem KTM X-Bow RR wird auch erstmals das Fahrwerk visuell korrekt simuliert. Für den KTM ist außerdem eine eSport-Trophy in Planung und für die erfolgreichsten Fahrer winkt die Chance, den echten X-Bow RR auf dem Red Bull Ring fahren zu können.

In Bezug auf Rennstrecken gibt es zwar keinen neuen Kurs, allerdings wurden die Randsteine auf einigen Strecken angepasst. So wurden Hockenheim und Oschersleben als Beispiel genannt, da diese in der derzeitigen Form offenbar nicht ganz der Realität entsprachen. Wer derweil imposante Screenshots schießen möchte, bekommt mit dem Tiefenschärfen-Effekt ein neues grafisches Detail hinzu. Die Aktualisierung wird via Steam nach Freigabe durch Sector 3 Studios und Valve verteilt, ist aktuell aber noch nicht verfügbar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!