powered by Motorsport.com
  • 13.09.2016 19:09

Assetto Corsa: Infos zum kommenden Konsolen-Update

Nach der Kritik an der Konsolen-Version gibt es neue Infos welche Probleme gelöst sind und was für zusätzliche Optionen im Update enthalten sein werden

(MST/Speedmaniacs.de) - Erneut hat sich Marco Massarutto, Lizenz- und Projektmanager von Entwickler Kunos Simulazioni, zu der Kritik und Wünschen der Konsolen-Spieler von Assetto Corsa geäußert. Via Facebook teilte er mit, welche Probleme man mittlerweile lösen konnte und womit sonst noch im ersten großen Update zu rechnen sein wird. Das Screentearing ist behoben worden und generell soll die Grafik flüssiger laufen. Zudem gibt es zwei zusätzliche KI-Stufen: "Sehr einfach" und "Alien".

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Für die PS4- und XB1-Version ist Aussicht auf Besserung gegeben Zoom

In Bezug auf die Steuerung wird für die korrekte Unterstützung der Lenkräder T80, T100 sowie dem TH Shifter von Thrustmaster gesorgt und die Sensibilität der Gamepad-Steuerung wird verbessert. Zudem erklärt Massarutto warum die Lenkbewegung des virtuellen Fahrers bisweilen sehr merkwürdig anmutet, wenn man mit dem Gamepad spielt. Da auch bei der visuellen Umsetzung der Fahrzeuge der reale Drehwinkel des Lenkrads berechnet wird, der teilweise bei bis zu 1.080 Grad liegt, wird ein entsprechend starker Lenkeinschlag, der mit einem Stick extrem schnell umzusetzen ist, mit einer blitzartigen Lenkbewegung des virtuellen Fahrers dargestellt. Dem will man nun entgegenwirken, indem man die Kalibrierung frei festlegen kann und in den Standard-Einstellungen 360 Grad beträgt.

Dies ist nur ein Teil der Verbesserungen die das Update enthalten soll. Massarutto weist darauf hin, dass man auf den Konsolen nicht derart schnell und flexibel agieren kann wie bei Steam auf dem PC. Außerdem gibt er zu bedenken, dass dies das erste Spiel von Kunos Simulazioni ist, mit dem man auf der Konsole experimentiert und bittet daher um Verständnis. Abgesehen davon sollen der Japanese Pack-DLC, die Strecke Black Cat County und der Maserati Levante bald für die PS4- und Xbox One-Version zur Verfügung stehen.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!