• 31.08.2016 21:19

Forza Horizon 3: Gold-Status und Systemvoraussetzungen

Forza Horizon 3 hat Gold-Status erreicht, außerdem sind die empfohlenen PC-Systemvoraussetzungen für 1080pbekannt - Warthog als zusätzliches Fahrzeug

(MST/Speedmaniacs.de) - Laut Turn 10 und Microsoft hat Forza Horizon 3 Gold-Status erreicht. Zudem wurden die empfohlenen PC-Systemvoraussetzungen für eine Auflösung von 1080p genannt. Während hier ein aktueller Gaming-Rechner reicht, wird für eine Auflösung von 4K ein Highend-PC benötigt.

Titel-Bild zur News: Forza Horizon 3

Ein besonderes Fahrzeug für Forza Horizon 3 Zoom

Wie genau der konfiguriert sein sollte wird demnächst bekannt gegeben. PC-Spieler sollen aber die Möglichkeit haben, an vielen Stellschrauben den Detaillevel den eigenen Bedürfnissen anpassen zu können.

Des Weiteren wurde mit dem Warthog - hier klicken für den Trailer - ein zusätzliches Fahrzeug enthüllt das zum Release als kostenloser Download zur Verfügung stehen wird. Wermutstropfen ist allerdings die Tatsache, dass dieser nur Spielern zusteht, die entweder Halo 5: Guardians oder Halo: The Master Chief Collection auf Xbox One gespielt haben. Für alle anderen wird der Wagen dennoch später über ein Event im Oktober zu bekommen sein.

Forza Horizon 3-Systemvoraussetzungen:
Prozessor: i7 3820 mit 3.6GHz
Grafikkarte: NVIDIA GTX 970 oder NVIDIA GTX 1060 beziehungsweise AMD R9 290X oder AMD RX 480
Videospeicher: 4 GB
RAM: 12 GB
Speicherplatz: 55 GB
Betriebssystem: Windows Version Windows Anniversary Edition 64-bit 14393.101