• 19.06.2016 12:45

Automobilista: Infos zum Brit Pack und Fahrplan zur AMS v1.0

Von den Entwicklern hinter Automobilista gibt es wichtige Informationen zur Releaseversion AMS v1.0 und zur Brit Pack-Spielerweiterung

(MST/Speedmaniacs.de) - Für das vor einer Woche veröffentlichte Build v0.9.4 hat Reiza Studios in der Zwischenzeit einen Hotfix ausgerollt der die im nachfolgenden, kurzen Änderungsprotokoll vermerkten Korrekturen beinhaltet. Während das Beta-Build schon bei v0.9.5 angekommen ist, und den Copa Montana als auch die semi-fiktive Strecke Mendig Flugplatz enthalten wird, arbeitet man bei Reiza Studios konzentriert auf die Releaseversion hin.

Titel-Bild zur News: Automobilista

Wenn alles glatt läuft erscheint die Releaseversion von Automobilista im Juli Zoom

AMS v1.0 soll im Juli erscheinen wird dann aber das eigentlich geplante Feature der Fahreranimationen sehr wahrscheinlich nicht enthalten. Als Grund gibt das Studio an, dass der dafür verantwortliche Entwickler das Projekt verlassen hat, man aber nach dem Release diese Funktionalität nachliefern möchte. Aktuell konzentriert man sich darauf eine solide Releaseversion abzuliefern bei der die derzeit störendsten Fehler behoben sind und die noch ein paar zusätzlichen Optionen enthalten soll.

Rechtzeitig zur v1.0 wird nach jetzigem Stand die Formula Vintage-Serie, die eigentlich erst für später geplant war, fertig sein. Auch das Virtual Xperience Portal funktioniert bereits und neue VX-Module sollen im nächsten Entwicklungstagebuch thematisiert werden.

Als erstes Premium-DLC für Automobilista wurde zudem auch das "Brit Pack" bestätigt das mit den drei Strecken Brands Hatch, Cadwell, Oulton Park sowie dem Ultima GTR (Straßen- und GT-Version), dem MCR Sports 2000 und einigen Caterham-Fahrzeugen für 19.99 US-Dollar käuflich erwerbbar sein wird. Wahlweise können die Strecken für je 4.99 US-Dollar und Fahrzeuge (ab 1.99 US-Dollar) aber auch einzeln gekauft werden.

Automobilista - Build v0.9.41-Changelog:
-DynHUD: Fixed accidental reloading of configuration; Fixed MapWidget scaling and positioning (specially for Kart tracks)
-Kansai: Fixed missing Kansai GP layout
-F-Extreme: Fixed missing RPM LED update in Groove & MK teams