powered by Motorsport.com
  • 13.05.2016 12:09

Valentino Rossi The Game: Monza Rally - Infos und Trailer

Das offizielle MotoGP-Spiel Valentino Rossi The Game wird neben der MotoGP-Weltmeisterschaft 2016, Flat Track, Drift und R1M auch Rallye-Racing bieten

(MST/Speedmaniacs.de) - Als ob die MotoGP 2016, der Flat Track, Drift und der R1M noch nicht genug wären, um aus Valentino Rossi The Game das bis dato umfangreichste und wohl auch abwechslungsreichste MotoGP-Rennspiel zu machen, gibt es noch Rallye-Rennsport obendrauf. Neun Sonderetappen und die aufregende Monza Masters-Show, bei der Valentino Rossi 2015 nicht nur Teilnehmer sondern auch Sieger war, werden geboten.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi The Game

In Valentino Rossi The Game darf nicht nur mit Motorrädern gefahren werden Zoom

Als Teil der VR46-Welt können Spieler im Modus Rallye in die Rennschuhe von Valentino Rossi, einem der VR46-Academy-Fahrer oder einem selbst erstellten Fahrer schlüpfen. Hier erwartet den Spieler Rennaction auf vier Rädern, mit engen Kurven und Notizen des Beifahrers. Neun Etappen sind enthalten: Autodromo 1, Monza 1 und 2, Maxi Grand Prix, Ascari 1 und 2 und Grand Prix 1 und 2. Zusätzlich kann an der Monza Masters-Show teilgenommen werden. Der 1:18 Minuten lange Monza Rally-Trailer gewährt schon einmal einen kleinen Einblick.

Die Monza Rallye fand zum ersten Mal 1978 statt, als sich die Veranstalter entschlossen, die legendäre Rennstrecke auch für Rallye-Autos zu öffnen. Die Monza Rallye ist eine Art Hybrid-Rennen. Zu Anfang waren die Autos noch ähnlich wie bei einer richtigen Rallye auf Schotter- und Dreck-Wegen unterwegs, die in die Grünflächen des Autodrome geschnitten wurden. Später wurde der Rennverlauf komplett auf den asphaltierten Bereich gelegt. An der Monza Rallye haben im Laufe der Jahre die wichtigsten Fahrer der Rallye-Welt teilgenommen, aber auch Formula One- und MotoGP-Piloten haben hier ihr Können versucht. In den letzten Jahren wandelte sich das Event von einem einfachen Rallye-Wettbewerb zu einem großen Medienspektakel und erhielt den Namen Monza Rally Show.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!