• 10.05.2016 19:18

Need for Speed: Fokus auf nächsten Titel für 2017

EA und Ghost Games planen für das aktuelle Reboot Need for Speed keine weiteren Updates - Konzentration auf die Entwicklung des nächsten NFS-Spiels

(MST/Speedmaniacs.de) - Electronic Arts und Ghost Games haben heute verkündet, dass das kürzlich veröffentlichte SpeedList-Update die letzte kostenlose Aktualisierung für das Need for Speed-Reboot das für PS4 und Xbox One bereits im November 2015 und für PC seit März 2016 erhältlich ist.

Titel-Bild zur News: Need for Speed

Das war´s: Für das aktuelle Need for Speed-Game sind keine weiteren Updates geplant Zoom

Auf einer Infografik präsentiert man die Errungenschaften der NFS-Community und zieht zufrieden Bilanz. "Über 9,8 Milliarden REP-Punkte, über 35 Millionen Schnappschüsse, über 10 Millionen Drag Races und insgesamt 52 Millionen Eddie's Challenge-Events" sowie "950 Millionen Minuten die mit dem Tuning von Autos verbracht werden, mehr als 700.000 geteilte Folien, woraus über 13 Millionen Downloads anderer NFS-Fans resultierten" sprechen für eine starke Bindung der Gamer an das Spiel das sukzessive immer weiter verbessert wurde.

"Wir haben so viel aus eurem Feedback gelernt, und vieles davon ist in die Entwicklung der Gratis-Content-Updates für NFS eingeflossen. Features wie manuelle Schaltung, Folien teilen, Schnappschuss Pro, SpeedLists, Tuningteile, größere Garage und vieles mehr entstammten direkt euren Vorschlägen. Wir haben außerdem Hot Rods eingeführt, sahen die Rückkehr des Drag Racings, und wieder einmal wurdet ihr mit dem berüchtigten Eddie konfrontiert."

Auf dem mit Need for Speed gelegten Fundament möchte Ghost Games nun aufbauen. Das nächste Spiel wird dann 2017 erscheinen.