powered by Motorsport.com
  • 01.03.2016 19:01

Forza Motorsport 6: Apex kommt im Frühling für Windows 10

Microsoft hat für den rühling mit Forza Motorsport 6: Apex einen PC-Ableger der bisher Xbox One-exklusiven Rennsimulation kostenlos für Windows 10 angekündigt

(MST/Speedmaniacs.de) - Die Gerüchte der letzten Wochen haben sich bewahrheitet. Microsoft hat mit Forza Motorsport 6: Apex einen Ableger der beliebten Xbox One-Rennsimulation für Windows 10 angekündigt. Mit Entwickler Turn 10 geht man damit einen ersten Schritt das bisher konsolenexklusive Franchise auch auf dem PC zu etablieren.

Titel-Bild zur News: Forza Motorsport 6 APEX

Forza Motorsport 6 APEX wird für Windows 10 kostenlos erscheinen Zoom

In Anbetracht der Tatsache, dass Apex kostenlos erhältlich sein wird, ist der Inhalt erstaunlich umfangreich ausgefallen. 63 Autos können auf sechs Strecken bewegt werden - inklusive Regen- und Nachtfahrten. Dazu gehören Brands Hatch, Spa Francorchamps, Rio de Janeiro, Sebring, Yas Marina und der Top Gear Test Track.

Das Spiel richtet sich vor allem an Forza-Neulinge und bringt einen eigenen Karrieremodus bestehend aus 12 Events mit sich. Als "Showcase Tour" tituliert, soll dieser einen Überblick über sämtliche Features von Forza Motorsport 6 geben. Dazu gehören auch "Drivatar" und "Forza Vista". Darüber hinaus wird ein neues Ziel- und Wertungssystem mit diversen Challenges enthalten sein, das regelmäßig erweitert werden soll.

Von technischer Seite geht Microsoft in die Vollen und stellt DirectX 12-Grafik mit 4K-Auflösung in Aussicht. Erscheinen soll Forza Motorsport 6: Apex im Frühling. Ein genaueres Datum wurde noch nicht genannt, doch der Announcement-Trailer und einige Screenshots ermöglichen schon erste Spieleindrücke.