• 06.02.2016 13:06

Trackmania Turbo: Releasetermin benannt, neuer Trailer

Ubisoft gibt den Veröffentlichungstermin bekannt und lässt alle Gamer mit neuen Videos in die bunte und abwechslungsreiche Spielwelt eintauchen

(MST/Speedmaniacs.de) - Die TrackMania-Reihe steht für unkomplizierte Arcade-Rennaction und eine große weltweite Community an kreativen Spielern. Die warten schon gespannt auf den neuesten Titel, Trackmania Turbo, zu dem bislang nur bekannt war, dass das Spiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One innerhalb des ersten Quartals erscheinen soll, nachdem der ursprüngliche Termin im letzten Jahr verschoben wurde.

Titel-Bild zur News: Trackmania Turbo

Trackmania Turbo startet am 24. März die Motoren Zoom

Nun hat Ubisoft bekanntgegeben, dass Trackmania Turbo für alle Systeme am 24. März 2016 erscheinen wird und zeigt im 4 Umgebungen, 4 Fahrstile-Trailer neue Gameplay-Impressionen die von den 360-Grad-Videos zu den neuen Karten Canyon Grand Drift, Lagoon Rollercoaster, Valley Down & Dirty begleitet werden.

Der Fokus von Trackmania Turbo liegt auf Zeitrennen mit einer leicht zu erlernenden, aber schwer zu meisternden Spielmechanik, in der Spieler ihre eigenen Limits und Herausforderungen festlegen. Das Gameplay kreist um die perfekte Kombination von Spielzeugauto-Fantasien und legt den Schwerpunkt auf die perfekte Rundenzeit.

Mit dem Trackbuilder-Tool können alle Spieler außerdem der eigenen Kreativität freien Lauf lassen und eigene Strecken erstellen. Von Haus aus werden bereits mehr als 200 Strecken, verteilt auf die vier herrlichen Umgebungen die jeweils ein eigenständiges Gameplay bieten, dabei sein. Die brandneue Strecke Rollercoaster Lagoon ist in einem tropischen Paradies angesiedelt, in dem Spieler über sonnige Strände und magnetische Streckenabschnitte rasen. Der Favorit vieler Fans - International Stadium - ist zusammen mit Canyon Grand Drift und Valley Down & Dirty-Umgebungen zurück.