• 12.02.2016 22:11

F1 2015: PS4-Patch, DX12-Support für PC und weitere Neuigkeiten

Codemasters arbeitet zwar längst an F1 2016, bessert aber weiter bei der aktuellen Version des F1-Spiels nach - interessante Infos für Konsolen- und PC-Gamer

(MST/Speedmaniacs.de) - Die hinter dem aktuellen Formel-1-Rennspiel stehenden Entwickler von Codemasters haben auf die von den Gamern gemeldeten Probleme in Multiplayerspielen mit den Strafen für das Abkürzen von Kurven reagiert und für die PS4-Version einen Patch herausgegeben der das Problem beheben soll. Das Update für die Xbox One wird zur Freigabe an Microsoft überstellt und sollte bald folgen.

Titel-Bild zur News: F1 2015

Für die PS4-Version ist ein neuer Patch verfügbar Zoom

Käufer der PC-Ausgabe von F1 2015 die eine DirectX 12 unterstützende Grafikkarte verwenden dürfen derweil darauf hoffen, dass in einem kommenden aber momentan noch nicht konkret angekündigten Patch das Formel-1-Rennerlebnis durch DX12 noch einmal zulegt.

Wie längst bekannt, arbeiten die Programmierer bereits an F1 2016. Bei Codemasters hat man das Feedback zu den Patches für PC, PS4 und Xbox One der aktuellen Version ausgewertet und wird nun eine Entscheidung treffen was noch in F1 2015 nachträglich geändert werden kann und was man für F1 2016 besser machen sollte.

Im Hinblick auf die Einbeziehung der Gamer in die Testphase vor dem Release kündigt man zudem eine Bekanntgabe in Kürze an. Gut vorstellbar ist hier, dass man nach den guten Erfahrungen die man während der Steam-Early-Access-Phase von DiRT Rally gemacht hat auch bei den F1-Games direkter mit den Fans und späteren Käufern zusammenarbeiten wird.

F1 2015 - PS4-Patch V1.08-Changelog:
-Fixed strict rule setting not always applying correctly in an online session.
-Added corner cutting rules setting to the session list and lobby.