• 24.01.2016 13:14

Need for Speed: Ghost Games macht weiter

Nach dem Reboot-Titel der für Konsole bereits erhältlich ist und für PC-Gamer im Frühjahr erscheinen soll, ist noch lange nicht Schluss mit Need for Speed

(MST/Speedmaniacs.de) - Aufhören oder weitermachen? Für das EA-Studio Ghost Games stellt sich diese Frage eigentlich nicht, und wenn doch, dann muss die Antwort weitermachen lauten. Während das Entwicklerteam an der für das Frühjahr angekündigten PC-Version des seit Anfang November 2015 für PS4 und Xbox One erhältlichen Reboots Need for Speed arbeitet, werden die Weichen bereits für einen neuen Titel gestellt.

Titel-Bild zur News: Need for Speed

Ghost Games wird auch das nächste NFS entwickeln Zoom

Verschiedene Stellenausschreibungen verraten, dass für das Studio im schwedischen Gothenburg unter anderem ein Software Engineer UI aber auch ein Senior Vehicle Artist und Development Director gesucht werden, um am "nächsten Need for Speed-Titel" zu arbeiten.

Abzuwarten bleibt zunächst, ob EA und Ghost Games nach der selbstverordneten Zwangspause wieder zum jährlichen Veröffentlichungsrhythmus eines neuen NFS-Spiels zurückkehren oder sich im Sinne der Weiterentwicklung des Franchises mehr Zeit gönnen.