• 31.10.2015 16:30

DiRT Rally: Viele Infos zum Modern Masters-Update

Codemasters informiert vor der in wenigen Tagen erfolgenden Aktualisierung von DiRT Rally über die Verbesserungen die das Modern Masters-Update bringt

(MST/Speedmaniacs.de) - Eigentlich hatte Codemasters vorgehabt das Modern Masters-Update für DiRT Rally Ende Oktober zu veröffentlichen. Die fehlende Freigabe für eines der Fahrzeuge machte den Entwicklern dann aber einen Strich durch die Rechnung, weshalb die Bereitstellung der neuen Version nun Anfang November und in der kommenden Woche erfolgen soll.

Titel-Bild zur News: DiRT Rally

Das Modern Masters-Update erfolgt Anfang November Zoom

Erfreulicherweise gibt es alle wichtigen Informationen zur unmittelbar bevorstehenden Aktualisierung schon heute. So wird das Modern Masters-Update die R4-Fahrzeugklasse mit dem Subaru Impreza WRX STi (Stufenheck) und Mitsubishi Lancer Evo X enthalten und in der 2000er-Fahrzeugklasse der Citroën C4 Rally und Ford Focus RS Rally hinzugefügt. Außerdem erhalten die Wagen der Gruppe A und Gruppe B das neue v.2-Handling und sollen nun eine echte fahrerische Herausforderung darstellen.

Neue Features, darunter mehr Möglichkeiten als Host die Fahrhilfen von PvP-Sitzungen zu regeln, ein Player-Preferences-Menü in der Lobby und Online-Service-Area sind ebenso Bestandteil wie die Einstellung des Sitzes, der sich nach vorne und hinten verschieben und kippen lässt, eine grafische Synchronisation der Animation des virtuellen Lenkrads zu den Lenkbewegungen, die Option die Scheibenwischer und Frontscheinwerfer der Autos manuell zu aktivieren und die Anzahl an technischen Problemen wird steigen wenn man es versäumt hat im Servicepark die erforderlichen Reparaturen durchzuführen.

Eine Reihe von Bugfixes erfolgt ebenfalls mit dem Update. Die komplette Änderungsübersicht wird dann in der nächsten Woche zusammen mit der neuen DiRT Rally-Version über den gesamten Umfang Auskunft geben.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt