powered by Motorsport.com
  • 08.03.2015 14:48

iRacing: Neue NASCAR-Trucks, Vorschau auf kommendes Build

Zu Racing gibt es jetzt gleich mehrere Neuigkeiten angefangen bei Infos und einem Video zu neuen Fahrzeugen bis hin zu Details zum nächsten Build

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit einem 48 Sekunden langen Videoteaser machen die Entwickler der Online-Rennsimulation iRacing Motorsport Simulations nach der Vorschau auf die italienische Strecke Monza und den Neuigkeiten über die Verlängerung der NASCAR-Lizenz jetzt auf die anstehende Veröffentlichung zweier neuer Fahrzeuge aus der NASCAR Camping World Truck Series aufmerksam. Der neue Chevy Silverado und Toyota Tundra, die hier im Videotrailer zu sehen sind, werden demnach schon bald im Fahrzeugportfolio vertreten sein.

Titel-Bild zur News: iRacing

Die beiden neuen NASCAR-Trucks für iRacing-Spieler Zoom

Freuen dürfen sich iRacer schon heute auf das kommende Build das voraussichtlich am Mittwoch, 10. März 2015 bereitgestellt wird und eine ganze Reihe an Änderungen einschließt. Während ein neues Benutzerinterface der Rennsimulation Schritt für Schritt ein neues Gesicht geben und die Bedienbarkeit erleichtern soll, unterstreichen Verbesserungen im Bereich der Fahrzeugabstimmung, des Windschatteneffektes und bei den dynamischen Streckenbedingungen die Bemühungen der Entwickler den Authentizitätsgrad der Simulation weiter zu steigern.

Außerdem gibt es noch interessante Hintergrundinfos. Nach offiziellen Angaben haben seit Start des iRacing-Onlinedienstes weltweit über 130 Tausend Personen das Spiel ausprobiert. Aktuell zählt man mehr als 55 Tausend aktive Nutzer, was iRacing Motorsport Simulations darin bestärkt langfristig zu denken. Dies schließt Bemühungen ein die Attraktivität durch weitere Fahrzeug- und Streckenlizenzen, sowie bessere oder neue Features zu steigern. Gerade die Verhandlungen mit den Lizenzgebern müssen am Ende aber nicht immer von einem erfolgreichen Abschluss gekrönt sein. Wie jetzt bekannt wurde, führte iRacing zum Beispiel in der Vergangenheit Gespräche mit Ferrari. Jedoch konnte man sich nicht auf für beide Seiten akzeptable Bedingungen einigen, sodass die Sport- und Rennwagen aus Maranello vorläufig für iRacing außen vor bleiben.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt