powered by Motorsport.com
  • 15.02.2015 11:20

iRacing: Neue langjährige NASCAR-Lizenz

iRacing setzt auch in Zukunft auf die amerikanischen Stockcars und wird verschiedene offiziell sanktionierte NASCAR-Online-Rennserien veranstalten

(MST/Speedmaniacs.de) - NASCAR und das Team hinter der Online-Motorsport-Rennsimulation iRacing haben eine Fortsetzung der im Jahr 2009 begonnenen Zusammenarbeit verkündet die zeitlich gesehen kurz auf die Neuigkeiten zum offiziellen NASCAR-Rennspiel von DMi, Inc. folgt.

Titel-Bild zur News: iRacing

Die NASCAR-Rennserie bleibt bei iRacing mindestens bis 2020 im Programm Zoom

Die Verlängerung der Lizenzvereinbarung um weitere sechs Jahre unterstreicht dabei den Stellenwert den die amerikanische Rennserie für iRacing Motorsport Simulations aber auch die National Association for Stock Car Auto Racing selbst hat. Für die Spieler des onlinebasierten PC-Rennspiels bedeutet das, dass bis Dezember 2020 auf den offiziellen Strecken mit diversen Fahrzeugen von den Sprint Cup-Stockcars bis zu den NASCAR-Trucks gefahren und an offiziell sanktionierten NASCAR-iRacing-Online-Rennserien teilgenommen werden kann.

"Wir sind sehr erfreut darüber, dass die NASCAR uns weiterhin als Partner zur Seite steht und bei der Durchführung verschiedener NASCAR-iRacing-Online-Rennserien unterstützen wird. NASCAR und iRacing fühlen sich verpflichtet dazu allen Motorsportfans ein erstklassiges Simracing-Erlebnis zu bieten", erklärt Tony Gardner, Präsident von iRacing.com zufrieden. Mit dem virtuellen Daytona 500-Rennen am 22. Februar wird die 2015er NASCAR-iRacing-Saison in wenigen Tagen schließlich offiziell gestartet.