• 16.02.2015 18:19

Driveclub: PS+ Edition, Replays, viele Autos in Vorbereitung

Die Entwickler der Evolution Studios geben Auskunft zu den weiteren Neuerungen an denen man für das PS4-Rennspiel Driveclub arbeitet

(MST/Speedmaniacs.de) - Zusammen mit der Vorschau auf die Neuerungen für Driveclub mit dem Februar-Update informieren die Evolution Studios darüber, dass man für Driveclub unter anderem Serverupgrades vorbereitet mit denen die Stabilität und Leistungsfähigkeit des Spiels für alle bestehenden Spieler weiter verbessert werden sollen.

Titel-Bild zur News: Driveclub

Die Auswahl der Fahrzeuge in Driveclub soll noch einmal beträchtlich ausgebaut werden Zoom

Gleichzeitig wird man damit den Weg für die Veröffentlichung der lange überfälligen PS Plus-Edition und DRIVECLUB-Companion-App bereiten. Einen Termin nennt man jedoch immer noch nicht. Die von einigen Spielern schmerzlich vermisste Replayfunktion befindet sich nach Entwickleraussage in der abschließenden Entwicklungs- und Testphase. Sehr wahrscheinlich ist es, dass Offline-Replays vor den Multiplayer-Replays möglich sein werden.

Ungeachtet der technischen Probleme bei und nach der Veröffentlichung von Driveclub, haben bereits viele Spieler das Level 50 erreicht. Um das Rennspiel auch für diese Gruppe interessant zu halten, wird es neue Level geben. Auf inhaltlicher Seite sind "viele weitere Fahrzeuge" schon Stand heute sicher. Während man diesbezüglich noch keine Hersteller oder Fahrzeugmodelle konkret nennen kann, soll es sich aber, einige Überraschungen eingeschlossen, um die am meisten von den Spielern gewünschten Fahrzeuge beziehungsweise Hersteller handeln. Mit einem der kommenden Updates wird man außerdem die Punktevergabe für das Driften verbessern und das Feature privater Lobbys für den Multiplayerbereich wird in Kombination mit den Serverupgrades ebenfalls angegangen.