• 09.01.2015 21:29

Project CARS: Beyond Reality - Details zur Xbox One-Version

Die Slightly Mad Studios untermauern mit aktuellen Infos zu Project CARS für Xbox One den eigenen Anspruch ein absolut realistisches Gamingerlebnis zu bieten

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem die Nachricht über die Verschiebung des Releasetermins von Project CARS auf März 2015 inzwischen verdaut und der Vorfreude gewichen sein dürfte, machen die Slightly Mad Studios mit einigen Infos zur Xbox One-Version noch einmal deutlich, dass man im Bereich der Rennspiele auch auf der Microsoft-Konsole die Pole Position einnehmen möchte.

Titel-Bild zur News: Project CARS

Löst Project CARS auf Xbox One Forza Motorsport 5 als Top-Game ab? Zoom

In über die sozialen Medien und die eigene Website verbreiteten Details erklärt man unter anderem, dass die Autorennen auf der Spielekonsole des US-Konzerns mit absolut flüssigen 60 Bildern pro Sekunde auf dem Bildschirm dargestellt werden. Die Physikengine der MADNESS Engine arbeitet dabei mit nicht weniger als 600 Herz was somit 600 Abfragen pro Sekunde bedeutet. Die Lenkbewegungen werden 250 Mal pro Sekunde abgefragt.

Ferner wird in punkto Wetter durch Verwendung von GPS-Markierungen die Möglichkeit geboten von strahlendem Sonnenschein bis zu heftigem Regen die tatsächlich auf den jeweiligen Kursen gegebenen Witterungsbedingungen zu nutzen, was alle die es besonders realistisch mögen erfreuen dürfte.