• 22.01.2015 17:10

Arrivederci: Milestone geht, Ankündigung des neuen WRC-Spiels steht bevor

Entwickler Milestone verabschiedet sich ganz offiziell von allen WRC- und Rallye-Rennspielfans - Ankündigung des diesjährigen Spiels wird vorbereitet

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem es bereits im Sommer 2014 entsprechende Spekulationen über ein Ende der Zusammenarbeit zwischen Milestone und Bigben Interactive gegeben hatte, haben sich die Italiener, die 2009 die Entwicklung eines neuen WRC-Spiels bekanntgegeben hatten, von allen WRC-Fans und Gamern die Gefallen an den seit 2010 veröffentlichten Rallye-Rennspielen gefunden haben nun offiziell verabschiedet.

Titel-Bild zur News: WRC 4

Milestone wird vorerst keine weiteren Games mit offizieller WRC-Lizenz entwickeln Zoom

"Liebe Fahrer, es ist uns eine Freude gewesen mit euch allen in den letzten Jahren das 'Rally-Erlebnis' zu teilen... Danke.", lautet die letzte Nachricht auf der offiziellen Facebook-Seite facebook.com/wrcthegame die nach Info des Mailänder Entwicklerstudios in Kürze geschlossen wird.

Wie im August letzten Jahres bestätigt wurde, wird es 2015 ein neues Rallye-Game geben für das allen bisherigen Informationen nach das französische Studio Kylotonn Games von Publisher Bigben Interactive verpflichtet wurde. Vor allem die auf eine realistische Umsetzung des Rallye-Rennsports setzenden Gamer, die sich mit den Milestone-Titeln nie ganz anfreunden konnten, legen dabei alle Hoffnungen in den neuen Entwickler. Mit einer offiziellen Ankündigung von WRC 5 oder WRC 2015, oder wie auch immer der Titel des Spiels lauten wird, ist in wenigen Tagen zu rechnen.