• 23.01.2015 11:57

Formula Truck Simulator und GSC Extreme in Kürze für Steam

Die beiden PC-Rennsimulationen erscheinen in einer aktuellen Version noch im Januar auf Steam - Entwickler erklärt warum man den Umstieg erwägen sollte

(MST/Speedmaniacs.de) - Assetto Corsa, iRacing und RaceRoom Racing Experience sind bereits über die digitale Spieleplattform Steam der Valve Corporation erhältlich und auch Project CARS wird zum Release im März darüber zu haben sein. In wenigen Tagen, in jedem Fall noch im Januar 2015, gesellt sich auch das brasilianische Entwicklerteam Reiza Studios mit seinen beiden Rennspieltiteln Formula Truck Simulator und GAME STOCKCAR EXTREME dazu.

Titel-Bild zur News: Formula Truck Simulator

Der Formula Truck Simulator von Reiza Studios macht auf Steam den Anfang Zoom

Gegenüber 'racedepartment.com' bestätigte man, dass Formula Truck 2013 dabei den Anfang machen wird und GSC Extreme in der Version 1.25 "hoffentlich noch vor dem Ende des Monats" folgen soll. Die dann via Steam erhältliche Version Formula Truck 2013 wird "einige Grafikupdates" enthalten und "die beiden Strecken Spielberg und Buenos Aires aus GAME STOCKCAR". In den folgenden Wochen soll das Spiel dann laut Renato Simioni weitere Verbesserungen durch Updates erfahren. Dabei wird der Truckrennsimulation einerseits die Übernahme der für GAME STOCKCAR geleisteten Entwicklungsarbeit zu Gute kommen als auch spezifische Features nachgerüstet.

Racer die bereits einen der beiden Titel besitzen, sollen sich über die offiziellen Webseiten der Spiele rechtzeitig vor der Veröffentlichung der Steam-Version ihren persönlichen Steamkey anfordern können. Dabei ist zu beachten, dass im Anschluss daran die ursprüngliche Gameshield-Seriennummer ihre Gültigkeit verliert, sodass kein Wechsel mehr zurück möglich sein wird. Reiza Studios rät vor allem Formula Truck-Besitzern dazu auf Steam umzusteigen und erklärt, dass "kommende Updates mit dem nächsten Release beginnend ausschließlich via Steam verfügbar" sein werden. Bei Game Stockcar Extreme sieht die Situation ein wenig anders aus. Hier plant der Entwickler erst einmal auch weiterhin über das GSC Sync-Tool entsprechende Updates bereitzustellen, sodass ein Wechsel nicht zwingend erforderlich ist.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!