• 16.09.2014 12:06

GT6: Drei neue Autos und Circuito de la Sierra mit V1.12

Für Gran Turismo 6 ist jetzt die Aktualisierung auf die Version 1.12 verfügbar die das PS3-Spiel gleich mit mehreren Autos und Verbesserungen austattet

(MST/Speedmaniacs.de) - Noch vor der Tokio Game Show vom 18. bis 21. September, die gaminginteressierte Besucher zur Makuhari Messe strömen lässt und in der Regel auch immer die eine oder andere Neuigkeit von Polyphony Digital mit sich bringt, hat das japanische Entwicklerstudio eine neue Version seines PS3-Racing games Gran Turismo 6 freigegeben.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 6

So sieht der Toyota FT-1 Vision Gran Turismo aus Zoom

Rund zwei Monate nach der letzten Aktualisierung bringt auch die nun aktuelle Version 1.12 ein neues Vision Gran Turismo-Fahrzeug in das Spiel und noch die eine oder andere Erweiterung und Verbesserungen. Nachdem die Aktualisierung installiert wurde, kann der Toyota FT-1 Vision Gran Turismo über die Option "Vision GT" im Bereich "FAHRZEUGE" auf der Zuhause-Seite erworben werden. Alternativ können Spieler das Fahrzeug auch durch das Abschließen einer Runde in der neuen Saison-Veranstaltung erhalten, die nur für begrenzte Zeit zur Verfügung steht.

Das sind aber noch nicht alle neuen Wagen, denn auch der Toyota FT-1 graphite und Nissan GT-R NISMO ?14 warten auf die GT6-Besitzer. Mit dem Circuito de la Sierra und der Sierra-Zeit-Rallye gibt es außerdem eine neue fahrerische Herausforderung. Verbesserungen haben die Entwickler auch im Bereich der Force-Feedback-Einstellungen und Unterstützung von Lenkrädern vorgenommen und zusätzlich verschiedene, auswählbare Anzeigeoptionen die über den Fahrzeugzustand informieren implementiert.

Da nach der Installation der Aktualisierung 1.12 Spielabstürze gemeldet wurden während man in der Offenen Lobby oder in einem Schnellen Spiel eine Wiederholung ansieht, haben die Entwickler die Möglichkeit Replays anzusehen nachdem man an einem Online-Event teilgenommen hat vorübergehend deaktiviert und arbeiten derzeit an einer Lösung für dieses Problem.

Gran Turismo 6 - V1.12-Changelog:
Vision Gran Turismo:
-Der TOYOTA FT-1 Vision Gran Turismo wurde veröffentlicht. Die Konzeptstudie FT-1 wird in dieser Version zur Vollendung gebracht, um seine Funktionen und sein Design auf reinen Rennsport zu trimmen.

Sierra-Zeit-Rallye:
-Die "Sierra-Zeit-Rallye" ist der [SPEZIAL-VERANSTALTUNGEN]-Sektion von "Zuhause" hinzugefügt worden. Auf der ersten Original-Langstrecke Circuito de la Sierra, die der Ronda-Region in Spanien nachempfunden ist, müssen die Spieler versuchen, innerhalb der gewährten Zeit die gesamte Strecke zu umrunden. Die verbleibende Zeit kann erweitert werden, indem Sie die Kontrollpunkte passieren. Erhöhen Sie Ihre Kombo-Stufe indem Sie andere Autos überholen. Ihre Punktzahl wird anhand der Entfernung, die Sie zurückgelegt haben, berechnet. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, Ihre Punktzahl zu erhöhen. Versuchen Sie, sie alle zu finden!

Schnelles Spiel:
-[Schnelles Spiel] ist der [ONLINE]-Sektion von "Zuhause" hinzugefügt worden. Wenn darin eine Veranstaltung ausgewählt wird, werden automatisch andere Spieler rund um die Welt gesucht, mit denen ein schnelles und einfaches Online-Rennen ausgetragen werden kann.

Neue Fahrzeuge wurden eingeführt:
-Die folgenden Fahrzeuge wurden der Option [Autohändler] im Bereich [FAHRZEUGE] hinzugefügt, auf den man über das "Zuhause"-Menü zugreifen kann. Die Fahrzeuge können Sie auch im selben Bereich unter der Option [Empfohlene Autos] finden:

-Toyota FT-1 graphite
-Nissan GT-R NISMO ?14*

*Spieler, die an der Online-Qualifikation für die GT Academy 2014 teilgenommen haben, erhalten dieses Auto kostenfrei.

Zusätzliche Anzeigen wurden eingefügt:
-Ab sofort ist es möglich, "Zusätzliche Anzeige" aus der [Anpassungsteile]-Option innerhalb der [TUNING UND WARTUNG]-Sektion von "Zuhause" zu installieren. Aus den Folgenden können Sie bis zu drei zusätzliche Instrumente auswählen: "Boostanzeige", "Wassertemperaturanzeige", "Öltemperaturanzeige", "Drehzahlmesser", "Tachometer", "Öldruckanzeige", "Voltmeter" und "Treibstoffanzeige".

Lenkrad-Controller-Unterstützung erweitert:
-Der THRUSTMASTER T300 RS wird jetzt offiziell unterstützt und ist mit Gran Turismo 6 voll kompatibel. Ab sofort ist es möglich, die Steuerung in der [Lenkrad-Controller]-Kategorie in der [Optionen]-Anzeige im [MENÜ] neu zuzuordnen (über die START-Taste erreichbar).

Force-Feedback-Stärke kann jetzt vom [Schnellmenü] aus angepasst werden:
-Der [Force-Feedback-Stärke]-Wert, der bisher nur von der [Lenkungseigenschaften]-Kategorie in der [Optionen]-Anzeige im [MENÜ] aus eingestellt werden konnte, kann ab sofort auch von den [Fahroptionen] im "Schnellmenü" aus angepasst werden, das vor dem Rennen angezeigt wird.
-Zusätzlich dazu kann die Force-Feedback-Stärke, die bisher nur unter [Force-Feedback-Stärke] eingestellt werden konnte, ab sofort unabhängig davon mit den [Force-Feedback - Max. Drehmoment]- und [Force-Feedback-Empfindlichkeit]-Reglern eingestellt werden. Ab sofort ist es auch möglich, die Stärke des Feedbacks in extremen Kurven und die Lenkempfindlichkeit in der Nähe der mittleren Position unabhängig voneinander einzustellen.
- Das Force-Feedback kann ab sofort auf 200-Grad-Lock-to-Lock-Controllern wie dem Driving Force EX eingestellt werden.

Sonstiges:
-Die Motorassistentensteuerung für den Toyota TS030 Hybrid '12 wurde verändert. Da der Motorassistent nur funktioniert, wenn das Auto bei Vollgas fährt (über 80 Prozent), kommt der Motor nicht mehr zum Tragen, wenn in der Kurve nur teilweise Gas gegeben wird.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!